Seid ihr Vegetarier oder Fleischesser?

• Re: Seid ihr Vegetarier oder Fleischesser?

"Enigma" schrieb:

Die Tötungsmethoden für Nutztiere sind genormt und darauf ausgerichtet, den Tieren so wenig Schmerz und auch so wenig Stress wie möglich zuzufügen.

du glaubst wahrscheinlich wirklich, dass das der realität entspricht :pfeif:
      Freiheit in den kapitalistischen Gesellschaften ist nach wie vor, mehr oder weniger, das, was es auch in den antiken griechischen Demokratien war: Freiheit für die Eigentümer von Sklaven.

Wladimir Iljitsch Lenin (1870 - 1924),

Oh hier scheint es ja fast nur Fleischfresser zu geben.

Ich denke das man nicht ganz auf Fleisch verzichten muss. Aber man sollte es vielleicht ein wenig einschränken und sich anschauen wo es herkommt.
      Wenn die Leute Häuser so bauen würden, wie wir Programme schreiben, würde der erstbeste Specht unsere Zivilisation zerhacken.

Ja, aber es ist natürlich schwierig, darauf genauestens zu achten. Aber natürlich müssten wir alle unser bestes geben, dass die Tiere nicht weiterhin so extrem ausgebeutet werden!
      "Er hat die Augen meines Vaters." - "Gomez, nimm sie ihm aus dem Mund."
    • Ich esse Fleisch, aber in Maßen (1-2x pro Woche).
      Mir tun die Tiere einfach Leid. Aber ganz ohne geht nicht, weil mir die Abwechslung fehlen würde.
      Das Fleisch, das ich konsumiere, überprüfe ich in Bezug auf Herkunft und Haltung.
      Aktuell:
      -Pokémon Sonne & Mond: Ultra-Abenteuer (11/48)
      -Pippi Langstrumpf 1997 (5/26)
      -Magi: The Kingdom of Magic (20/25)
      -Fairy Tail (0/?)
      -Sword Art Online (15/49)
      -Blue Exorcist (10/25)
    • Ich bin eigentlich ein Fast-Allesesser.
      Ich esse Fleisch, Gemüse, Obst, Fisch....

Leider glaub ich, dass ich etwas zu viel Fleisch esse. So 2-3 die Woche wird schon Fleisch geben, Jetzt nicht jeden Tag ein Steak, sondern auch mal ein Wurstsemmel.
      Bei jeden Mittagessen kommt bei mir Salat auf dem Tisch.
    • Mittlerweile bin ich Vegetarier geworden ;)
      Ist genauso gesund und man bekommt fast alle Nährstoffe trotzdem. Nur Vitamin B12 muss ich separat zu mir nehmen.
      Aktuell:
      -Pokémon Sonne & Mond: Ultra-Abenteuer (11/48)
      -Pippi Langstrumpf 1997 (5/26)
      -Magi: The Kingdom of Magic (20/25)
      -Fairy Tail (0/?)
      -Sword Art Online (15/49)
      -Blue Exorcist (10/25)