One Piece

• Hm, sollte Dialogzensur für die Ausstrahlung im TV-Tagesprogramm völlig unumgänglich sein und die Folgen würden sonst von P7M als TV-Sender überhaupt nicht synchronisiert, dann kann ich wohl damit leben... Aber ich habe auch keine Lust japanisch zu lernen um einschätzen zu können in welchem Maße die deutschen Dialoge derzeit zensiert werden. Ich wüsste jedenfalls gern wie diese "Vorgaben" genau lauten, in der heutigen Zeit wäre da doch ein bisschen Transparenz seitens des Senders (oder in anderen Fällen des Publishers) angebracht.
    • Ich denke, die Vorgaben halten sich in Grenzen. Beim Anschauen jedenfalls habe ich zu keinem Zeitpunkt irgendwelche unnatürlich verweichlichten Dialoge wahrgenommen wie zu RTL2-Zeiten. Von daher geht das wohl in Ordnung.

Daniel Schlauch hat auch ein neues Bild hochgeladen: Hier klicken

Da sieht man im Hintergrund das Opening "Hands Up". Da darunter der für die deutsche Fassung Untertitel "(c) 1999 Toei Animation" steht, gehe ich davon aus, dass es sich vom Bildmaterial her um die entgültig Fassung handelt und wir dann auch das Opening zu sehen bekommen. Ich dachte, mal gehört zu haben, dass das Opening international nicht verwendet wurde, aber scheinbar haben wir Glück.