[Spoiler] Pokémon Sonne & Mond

• Bei mir waren Sonne/Mond etwa gleichauf, letztlich hab ich aber Mond genommen, da ich Lunala so cool finde. Am Anfang war ich von diesem gar nicht begeistert, aber mit der Zeit änderte sich dies. Ein Störfaktor bei Mond waren/sind nur die Zeitverschiebungen, aber was soll's. Dass man kein Alola-Vulpix fangen konnte, fand ich erst auch ärgerlich, aber dank GTS hab ich ja jetzt sowieso eins. Das hübsche Cover von Mond hat aber auch besonders zur Kaufentscheidung geholfen, ich liebe diese dunklen Nacht-Töne und den Mond darauf. :)

Hm, ich hab keine klare Präferenz zu den roten oder blauen Versionen. Mal abgesehen von den Generationen, wo ich eh alle Spiele hab (S/W & HG/SS), waren es bei den letzten drei Games X, Omega Rubin und jetzt eben Mond. Nun ja, bei Gen4 hab ich Diamant und Platin, also wohl doch eine kleine Tendenz zur blauen Version. Wobei das eher daran liegt, dass ich Diamant damals ersteigert hab, da HG 2010 meine erste richtige Pokémon-Edition war.

Ich würde übrigens auch für ein D/P-Remake plädieren. Ich mag diese Generation sehr und würde sie nur liebendgerne nochmals in besserer Bildqualität und mit mehr Features genießen. :D Gegen Kanto hätte ich persönlich aber auch nicht unbedingt etwas, bevorzuge aber klar Sinnoh.

Persönlich würde ich ja sogar bei einem weiteren 3DS-Remake von Gold/Silber zugreifen, weil das meine Lieblingseditionen sind. Zumal ich das Original für den GB eh nicht kenne, denn das kam vor meiner Zeit. Ist aber sehr unwahrscheinlich, dass man noch ein zweites Remake produziert und ich glaube, mit meinem Wunsch bin ich auch eher die Minderheit.
    • Ich weiß gar nicht mehr welche Edition ich als erste hatte.
      Ich hatte die Goldene Edition und die Kristall Edition. Von der ersten Generation habe ich aber eben Blau, Rot und Gelb und kann nicht sagen welche Edition ich als erstes hatte war aber kurz nach dem Release.
      In der 3 Generation habe ich mir Rubin gekauft. Viel später habe ich mir erst Diamant gebraucht gekauft. Für HG und SS sollte ich mit einem anderen eine Preview und Review schreiben, wir haben uns geeinigt dass ich die HeartGold Version bekomme.

Digimon World Next Order: Digitations Bedingungen -> Dukevision
    • Mein erstes Spiel war SoulSilver. Die 1. Generation kenne ich nur von den 3DS Ports
      Aktuell:
      -Pokémon - Die Johto Liga Champions (28/52)
      -Pokémon Sonne/Mond (19/48)
      -Dragon Ball Super (12/52)
      -Inuyasha (47/104)
      -Detektiv Conan (285/333)
      -Death Note (31/37)
      -Psycho-Pass (29/33)
      -Attack on Titan (20/25)
      -Akame ga Kill (1/24)
      -Golden Time OmU (13/24)
      -Joker OmU (2/24)
      -Gamers OmU (10/12)
    • Hat irgendwer ein nicht gecheatetes Kau-Fala mit der Kraftreserve Feuer und würde es tauschen? Ich hatte leider beim Resetten gefailt.
      Aktuell:
      -Pokémon - Die Johto Liga Champions (28/52)
      -Pokémon Sonne/Mond (19/48)
      -Dragon Ball Super (12/52)
      -Inuyasha (47/104)
      -Detektiv Conan (285/333)
      -Death Note (31/37)
      -Psycho-Pass (29/33)
      -Attack on Titan (20/25)
      -Akame ga Kill (1/24)
      -Golden Time OmU (13/24)
      -Joker OmU (2/24)
      -Gamers OmU (10/12)
    • Dukemon schrieb:

Der Avatar in Sonne und Mond hat immer ein debiles Grinsen egal bei was. Sowas emotionsloses habe ich noch nie gesehen.
      Haha, so war XD

Mein erstes Spiel war blau, ich wollte rot, aber das war ausverkauft xd Gab es dann ein halbes Jahr später zum GB und habe ich imme rnoch beide^^

Sonne und Mond sind ganz okay, aber wie alle anderen 3DS Teile haben sie mich einfach nicht mehr so überzeugen können die wie DS Teile. Sie sind zu leicht...und das man nicht ohne Bank tauschen kann nervt auch.
    • Ich liebe Sonne und Mond, aber der Schwierigkeitsgrad ist (für mich) ebenfalls ein Problem. Ich hatte vor Release auf mehreren Seiten (u.a. Spieletipps) gelesen, dass der Schwierigkeit mit den Trials gestiegen sein soll. Am Arsch :D
      Sowohl XY als auch S/M sind mir auch viel zu einfach. Und XY erschienen gerade mal ein Jahr nach Schwarz/Weiß 2, die immerhin ein gutes Stück schwerer waren. Wobei man als langjähriger Fan dort auch nicht größere Probleme hatte.