Angepinnt Anime House Diskussionsthread

    • In irgendeinem Forum meine ich gelesen zu haben, dass anime house und nipponart mehr animes im Jahr 2016 im Originalton veröffentlichen wollen, weil es immer mehr Kritik über deren Synchros gibt. Das hat ein User geschrieben, der mit beiden publisher auf Festivals gesprochen hat. Ob die das wirklich umsetzen wollen, bleibt halt die Frage.
    • Falls das stimmen sollte: Tja, ist halt einfacher vor den Problemen und der Kritik wegzulaufen in dem man gar keine Synchros mehr produziert :thumbdown: Ist denen jemals in den Sinn gekommen weshalb Universum Anime so gut wie keine negative Kritik an ihren Synchros bekommt? Einfach weil sie so gut sind, dass Kritik kaum mehr nötig ist.
      Somit wieder mal nur eine dämliche Ausrede der beiden Publisher um die Schuld den Fans zu geben.
    • Das stimmt natürlich nich. Grade Anime House ist selbst von seinen Synchros richtig begeistert^^ Und auf deren FB Seite gibts ja meist auch nur gutes echo also was ich da immer so lese

      Und nipponart streicht Synchros wenn überhaupt aus Kostengründen.
      Zumindest für 2016 wird grade Chaika 2 schon gesynct. :)
    • Das kann garnicht stimmen, da Anime House zurzeit nur gute Synchros abliefert. Ich sage nur Tari Tari, The Devil is a part Timer und Jormungand. Also von wegen keine Synchros mehr. Außerdem wird zurzeit Is it Wrong to try pick up Girls in a Dungeon synchronisiert, den Peppermint auch auf ihren Festival auf Deutsch zeigt.

      Also manchmal verstehe ich nicht, dass man direkt alles glaubt, was einem Erzählt wird.
    • Arizona schrieb:

      Das stimmt natürlich nich. Grade Anime House ist selbst von seinen Synchros richtig begeistert^^
      Bei Nipponart hätte ich das noch für realistisch gehalten aber da Anime House oft auf Facebook von den Synchronarbeiten berichtet fand ich das schon merkwürdig.

      Arizona schrieb:

      Und auf deren FB Seite gibts ja meist auch nur gutes echo also was ich da immer so lese
      Wobei auf Facebook generell sehr wenig Feedback kommt, da ist nämlich nicht gerade viel los. Ist bei denen auch schwer zu beurteilen ob und wie viel die noch anderweitig Kritik bekommen.

      Tomoya88 schrieb:

      Das kann garnicht stimmen, da Anime House zurzeit nur gute Synchros abliefert.
      Dass findest du so. Denn Qualitätsschwankungen innerhalb der Synchros nerven mich weiterhin, Luft noch oben ist also immer noch vorhanden, wie bei so gut wie jeden anderen Publisher auch :D Aber Tari Tari gefiel mir richtig gut, danach kam für mich aber nichts mehr an diese Synchro ran.

      Tomoya88 schrieb:

      Also manchmal verstehe ich nicht, dass man direkt alles glaubt, was einem Erzählt wird.
      Das sagt aber gerade der Richtige ;) Ich hab ja wohl deutlich genug drauf hingewiesen, das mein Kommentar nur gültig ist FALLS es stimmen sollte und somit gleichzeitig meine Zweifel ausgedrückt.
    • Archer schrieb:

      Warum sollte es denn nicht synchronisiert werden, hat Anime House etwa schon mal etwas nur mit OmU veröffentlicht?

      Ja, Saber Marionette J, To Hearts und Onegai Teacher

      und bei sehr sehr vielen Titeln hätten sie auch lieber auf eine deutsche Syncro verzichten sollen zb. Saber Marionette J Again, Seikimatsu Darling, Street Fighter Round One, Dirty Pair, Yonna.... ach eigentlich bei allem was vor Arcana Famiglia veröffentlicht wurde
      falls ihr Online etwas Kauft wäre es schön ihr nutzt diesen Link: bildungsspender.de/grundschule2-leinefelde

      Dies kommt einem Schulhort zu gute, Danke ;)
    • Blau schrieb:

      Archer schrieb:

      Warum sollte es denn nicht synchronisiert werden, hat Anime House etwa schon mal etwas nur mit OmU veröffentlicht?

      Ja, Saber Marionette J, To Hearts und Onegai Teacher

      und bei sehr sehr vielen Titeln hätten sie auch lieber auf eine deutsche Syncro verzichten sollen zb. Saber Marionette J Again, Seikimatsu Darling, Street Fighter Round One, Dirty Pair, Yonna.... ach eigentlich bei allem was vor Arcana Famiglia veröffentlicht wurde


      Die Titel sind aber Ewigkeiten her.

      Dachte schon fast dass der Titel bei uns lizenziert wird...leider auch wieder so übertrieben gehyptes. Leider finde ich das AH in letzer Zeit zu sehr auf Fanservice und Mainstreamtitel geht...und früher hatten sie auch mehr andere Auswahl.