Teenage Mutant Hero Turtles

• Teenage Mutant Hero Turtles

cTcwZ6gRXnQ

Die Serie handelt von vier mutierten Schildkröten, die in der Kanalisation New Yorks leben. Die vier Turtles werden von dem zu einer Ratte mutierten Hamato Yoshi, der sich nun Splinter nennt, in der fernöstlichen Kampfkunst Ninjutsu unterrichtet. Splinter spielt dabei eine Art Vaterfigur. Den einzigen unverdeckten Kontakt zur Oberfläche halten die fünf mit einer Fernsehreporterin namens April O’Neil, später auch mit deren Kollegin Irma und einem Mann namens Casey Jones. Die vier Schildkröten ernähren sich vorzugsweise von Pizza. Jede der vier Hauptfiguren besitzt einen bestimmten Charakterzug. So ist Leonardo der Anführer, Donatello der Denker, Raphael der Draufgänger und Michelangelo der Komiker. Die Turtles unterscheiden sich weiter durch die Farbe der Stirnbänder (in den Original-Comics trugen allerdings alle Turtles rote Stirnbänder), den grünen Ton ihrer Hautfarben und ihre Waffen. Leonardo trägt ein blaues Stirnband und kämpft mit zwei Katana, Donatello trägt Lila und verteidigt sich mit einem Bō (Schlagstock), Raphael zeichnet sich durch sein rotes Stirnband und seine Sai aus, Michelangelo trägt Orange und benutzt Nunchaku, bzw. ab Staffel 4 einen Greifhaken. Allen gemeinsam ist ihr charakteristischer Schlachtruf „Cowabunga!“.

Die Gegenspieler der Turtles sind Oroku Saki, ein ehemaliger Schüler Yoshis, der sich jetzt Shredder nennt, und Krang, ein Außerirdischer aus der Dimension X. Unterstützt werden die beiden von den Fuß-Soldaten, Roboter-Versionen des Foot-Clans, aus dem Yoshi und Saki stammen, sowie von Bebop und Rocksteady, zwei Straßenschlägern, die Shredder in ein Nashorn (Rocksteady) und ein Warzenschwein (Bebop) mutiert hat. Immer wieder tauchen auch andere, meist ebenfalls mutierte Gegenspieler auf.

Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Teenage_…urtles_(Zeichentrickserie)

Dieser Klassiker zählte auch mit zum RTL Samstags Vormittags Programm und ist heutzutage durch KSM zum Glück auch bei uns auf DVD erhältlich...
    • Ich habe die ersten vier Volumes von KSM hier im Regal stehen. Ich mag nach wie vor die 2003 Serie besser, aber die Wolf Turtles sind auch ab und zu unterhaltsam. Mich stören jedoch die Zensuren, Michelangelo wurde sogar im Songtext von Frank Zander kaum genannt.

Ich finde es schade, dass Mirage aufgegeben und die Turtles ausgerechnet an Nickelodeon abgegeben hat. Bei Disney hätten die Turtles eine rosigere Zukunft gehabt.^^'
      Nick macht da raus nur stumpfsinnige Unterhaltung mit peinlicher Komik und unlogischen Handlungen. (die erwachsene April aus der 2k3 Serie machte viel mehr Sinn mit den Turtles zusammen zu handeln, als dieses junge Blag)
      Folge dem Kredo
    • Der hatte auch eine tolle Atmosphäre. :)
      Mich störte lediglich das Design ein wenig, es hätte etwas realistischer sein können und weniger nach WinX oder ähnlichem aussehen sollen.

Der neue Film ist nicht schlecht, was man sich da für Ideen einfallen lassen hat, um nicht noch mal den selben Brei aus den 90ern zeigen zu müssen. Mir ging aber diese HipHop Rap Soul und RnB Klamotte auf die Nerven, das passt Nicht zu den Turtles.
      Folge dem Kredo
    • Ja, ein absoluter Klassiker. Konnte ich schon vor dem Start bei RTL Plus auf AFN TV sehen. Als die 2003er Serie ganz aktuell war, konnte ich mir die alte Serie aber einfach nicht mehr ansehen. Heute ist das anders und ich überlege, mir die Staffeln 1 - 7 irgendwann zuzulegen (8 - 10 habe ich schon gesehen und daher letztes Jahr wieder verkauft).
    • Achtung: Nickelodeon sendet morgen [Sa. 25.3.016] früh ab 8:55 Uhr mit "Hinter dem Schildkrötenpanzer" Teil.1 und 2 einen Vorgeschmack auf Staffel.4 der Turtles welche dann am 9.4.016 auf Nick startet...

Freut euch auf eine aufregende Reise mit Nickelodeons Teenage Mutant Ninja Turtles und erfahrt mehr über ihre bisherigen Abenteuer. Lasst euch von den Produzenten Ciro Nieli und Brandon Auman auf einer rasanten Tour die Turtles, ihre Freunde und ihre Feinde vorstellen und kriegt einen Vorgeschmack auf ihre außerirdischen Abenteuer in der vierten Staffel.

Quelle: wunschliste.de/serie/teenage-mutant-ninja-turtles-2012