Welches Handy/Smartphone habt ihr?

• Ich bin noch immer mit meinem Lumia 830 mit Windows 10 Mobile zufrieden. Die eingeschränktere App-Auswahl ist in mancherlei Hinsicht sogar nicht so schlecht, da man dadurch vor einigen Zeitfressern bewahrt wird und das Wichtigste in der Regel vorhanden ist. Das Betriebssystem läuft rund und ist nach meiner Ansicht auch ansehnlicher als Android oder iOS.
    • Mein Handy ist ein Nokia 5800, ein altes Symbian-Smartphone, das ich jetzt schon seit fünfeinhalb Jahren besitze (und selbst damals war es schon ein paar Jahre lang auf dem Markt). Man merkt ihm sein Alter zwar schon deutlich an, aber solange es noch nicht vollkommen tot ist, bin ich einfach zu geizig, mir was neues zu holen. xD
    • Ich habe mein Samsung Galaxy S4 mini mittlerweile durch ein Samsung Galaxy S7 ausgetauscht und bin jetzt am überlegen, ob das für längere Zeit mein letztes Smartphone sein könnte. Die aktuelle Entwicklung gefällt mir nämlich überhaupt nicht. Nicht nur, dass jetzt alle auf 18:9, 18,5:9 oder sogar 19,5:9 Formate umgestiegen sind, die Smartphones müssen auch noch alle um die 6 Zoll groß sein. -.-
      Was spricht denn dagegen auch mal kleinere Smartphones mit 16:9 Format und dünneren Displayrändern zu bauen?
      "Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch! Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt."
    • Weil Gespräche mit meinem Nokia Lumia 830 nicht mehr möglich waren (das Mikrofon hat ständig gerauscht und man konnte von meiner Seite aus nichts mehr hören) und man daran nichts mehr ändern konnte, musste ich letzten Monat notgedrungen ein neues Smartphone kaufen. Leider liegt Windows 10 Mobile im sterben und es gibt keine neueren Modelle mehr, weshalb ich mir ein Nokia 6 angeschafft habe. Android ist mehr als gewöhnungsbedürftig und ich würde jederzeit wieder zurück wechseln, wenn noch einmal ein neues Windows-Smartphone herauskommen würde. Die fehlenden Apps wären für mich kein Ärgernis.

Ich hoffe weiterhin, dass irgendwann in absehbarer Zeit ein "Surface-Phone" angekündigt wird.
    • Habe seit Februar 2014 ein Nokia Lumia 520 mit Windows Phone 8.1. Dank Amazon Music Unlimited denke ich momentan an einen Wechsel. Zudem vermisse ich inzwischen durchaus ein paar Apps. Habe hier zwar noch ein Nokia Zoom mit Android 4 herumliegen, welches mir mein mittlerer Bruder geschenkt hat, aber da das Gerät auch schon vergleichsweise alt ist, habe ich den Wechsel noch nicht vollzogen, obwohl ich schon eine Speicherkarte und eine Schutzhülle gekauft habe.
    • Habe ein Wiko ROBBY, welches ich dringendst wieder loswerden möchte. Es ist jetzt "erst" 1 Jahr alt und weist bereits Softwarefehler auf, ständig schmieren Spiele die ich spiele oder auch nur Facebook ab, das Handy selbst stürzt ab und der Speicher ist derzeit mein größtes Problem, habe gerade Mal die "normalen" Dinge installiert, die ich immer drauf habe, Facebook, Messenger, Instagram, Whatsapp und Youtube, zudem YahooMail für die E-Mails, Dropbox und auch Online-Banking. ?(

Einzig und allein für zwei weitere Spiele habe ich Platz gefunden, "Marvel Avengers Academy" und "Yo-kai Watch: Wibble Wobble", ab sofort geht nichts mehr.

Durchgehend in der Navileiste oben links ein Ausrufezeichen, dass kein Speicher mehr vorhanden ist und auch während ich Anwendungen nutze poppt mitten auf dem Bildschirm eine Nachricht auf dass ich keinen Speicher habe, super nervig.

SD-Karte kann ich irgendwie kaum nutzen und auch Apps auf die SD-Karte verschieben ist nicht möglich.

Ist jetzt mein erstes Wiko überhaupt und wird auch das letzte sein, da ich bisher nie solche Probleme mit Handys gehabt habe. X/
      Denke mal ich werde ab sofort bei Samsung bleiben.
    • Ich habe seit fast 2 Jahren das Apple iPhone SE, mit welchem ich mäßig zufrieden bin. Werde aber voraussichtlich bei meinem nächsten Kauf umsteigen, da mir hier das Betriebssystem nicht wirklich zusagt.
      Aktuell:
      -Pokémon Sonne & Mond: Ultra-Abenteuer (24/48)
      -Eureka Seven (11/50)
      -Gintama (5/353)
      -Blue Exorcist (23/25)
      -Sword Art Online (28/49)
      -Erased – Die Stadt, in der es mich nicht gibt (6/12)