Welches Handy/Smartphone habt ihr?

• Ich habe zurzeit das Firephone von Amazon. Bin sehr zufrieden damit, vorallem wenn man Amazon Prime hat, und die Serien überall schauen kann, auch wenn man offline ist :D. Und die Kamera ist sau nice.
      Kamito
    • @8149
      Ok, verstehe.. Die Punkte, die du ansetzt sind durchaus für jemanden, der mehr als ein "Otto-Normalverbraucher" ist verständlich. Nur waren diese Punkte in meinen Augen bis zum iPhone 6 auch nicht solo zwingend notwendig, denn auch wenn das Display größer wurde, finde ich es immer noch zu klein, um damit wirklich richtig arbeiten zu können.. Und so nebenbei, Datei-Manager bekommst du auch ohne JB fürs iPhone, und das nicht erst seit gestern ;)

Und wem 64GB nicht reichen auf einem SMARTPHONE, nicht PDA!!!, dann sorry... Aber will die Diskussion nicht weiter vertiefen.. Auf einen gemeinsamen Nenner kommt man eh nicht, denn jeder hat seine eigen Vorstellung, was sein Handy, Smartphone oder auch kleine PC können muss ;)
    • Ich habe seit letztem Jahr ein Samsung Galaxy S4 mini und bin zufrieden damit. Das werde ich wohl auch noch die 1-2 Jahre oder noch länger benutzen. Von den Aktionen a la "und jedes Jahr das neueste Top-Smartphone bekommen" halte ich nicht viel.

CaoPi schrieb:

Und wem 64GB nicht reichen auf einem SMARTPHONE, nicht PDA!!!, dann sorry... Aber will die Diskussion nicht weiter vertiefen.. Auf einen gemeinsamen Nenner kommt man eh nicht, denn jeder hat seine eigen Vorstellung, was sein Handy, Smartphone oder auch kleine PC können muss ;)
      Es geht nicht darum, ob 64GB reichen oder nicht. Ein erweiterbarer Speicher ist einfach günstiger. Ein Samsung Galaxy S6 mit 32GB kostet derzeit etwa 600€, eins mit 64GB etwa 700€. Eine MicroSD-Karte mit 32GB kostet 15€. Man spart sich also 85€. Und wenn einem wirklich mal der Speicherplatz ausgehen sollte, dann kann man einfach die nächstgrößere MicroSD-Karte nehmen, was definit günstiger ist als das Smartphone mit dem nächstgrößeren Speicher.
      Außerdem ist es mit einer MicroSD-Karte einfacher das Smartphone zu wechseln. Da muss man nur die Karte aus dem einen Handy nehmen und ins andere stecken. Beim internen Speicher muss man erstmal die Daten auf einen PC verschieben und von dort dann auf das andere Handy.
      "Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch! Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt."
    • Ich hab nun das Huawei P8 Lite.
      Die leicht abgespeckter Version vom P8. Beim Lite ist alles ein bisschen schwächer als beim P8 aber sonnst fast identisch.
      Das P8 ist zwar auch geil, war mir aber den Aufpreis dann doch nicht wert. Zum Beispiel die Kamera nutze ich eher Selten.

Wie schon gesagt finde ich es auch praktisch, dass man den Speicher erweitern kann.
      Zudem was ich beim Lite genial finde ist, man kann den Speicherkarten Slot für zusätzlichen Speicher nutzen oder für eine zweite Telephon Karte verwenden.

Manche jammern über den Akku beim Lite aber wenn es richtig eingestellt ist finde ich ihn in Ordnung. Beim eingeschaltetes GPS merkt man schon der der beim Akku nagt.
      Über Nacht wenn ich nichts mache (8h) verliere ich so ca 3-5% vom Akku. (GPS ausgeschaltet)
    • Million schrieb:

Ich hab nun das Huawei P8 Lite.
      Die leicht abgespeckter Version vom P8. Beim Lite ist alles ein bisschen schwächer als beim P8 aber sonnst fast identisch.
      Das P8 ist zwar auch geil, war mir aber den Aufpreis dann doch nicht wert. Zum Beispiel die Kamera nutze ich eher Selten.

Wie schon gesagt finde ich es auch praktisch, dass man den Speicher erweitern kann.
      Zudem was ich beim Lite genial finde ist, man kann den Speicherkarten Slot für zusätzlichen Speicher nutzen oder für eine zweite Telephon Karte verwenden.

Manche jammern über den Akku beim Lite aber wenn es richtig eingestellt ist finde ich ihn in Ordnung. Beim eingeschaltetes GPS merkt man schon der der beim Akku nagt.
      Über Nacht wenn ich nichts mache (8h) verliere ich so ca 3-5% vom Akku. (GPS ausgeschaltet)
      Ich habe mir das P8 Lite ebenfalls zugelegt und mir gefällt es auch. Performance bei Spielen und Anwendugen ist wie ich finde sehr gut.