Lupin III

• Wird Zeit dass der gute Lupin einen Thread bekommt.

Die neue Serie um Lupin III startet am 29. August 2015 im italienischen TV und wird 26 Folgen umfassen. Eine japanische Veröffentlichung folgt im Herbst. Lupin III - L'avventura Italiana, so zumindest der italienische Titel, ist die erste Serie seit 30 Jahren mit dem Meisterdieb in der Hauptrolle. Der Plot ist noch unbekannt, aber es soll sich diesmal komplett in Italien und San Marino abspielen.

Seit 1989 erscheinen in Japan jährlich neue TV-Specials. 2001 wurden hierzulande vier der mittlerweile 25 Specials auf MTV ausgestrahlt, welche auch auf DVD erschienen sind. 2006 erschienen noch die beiden Filme Farewell to Nostradamus und Das Schloss des Cagliostro (von Hayao Miyazaki!) bei Anime-Virtual auf DVD, letzterer wurde 2011 von Kazé auf Blu-ray herausgebracht.

Ich selber bin ja großer Lupin Fan und finde es sehr schade, dass diese großartige Reihe in Deutschland bisher kaum Beachtung findet. :(
    • Bin ebenfalls ein großer Fan seit der Ausstrahlung der TV-Specials bei MTV (oder wars Viva?) und finde es auch schade das hierzulande nix mehr kommt vorallem da die DVDs bisher sehr gut liefen bzw. Das Schloss des Cagliostro lief für Kazé sehr gut.
      Problem: Laut Kazé lief Cagliostro nur so gut weils ein Miyazaki Film sei und nicht weil Lupin drin vorkommt -.-
    • War MTV und später als Filme bei VOX.
      Und die Aussage von Kazé ist verständlich, Hayao Miyazaki ist sicher ein Grund, warum der Film so gut lief. Das man aber wenigstens nicht versucht die schon eingedeutschen Specials neu aufzulegen, ist wirklich schade... Ich hoffe ja, dass wenigstens die neue Serie ihren Weg nach Deutschland schafft, dann aber natürlich mit den bekannten Sprechern.
    • Die Aussage von Kazé ist irgendwie Käsé, da hat man zu früh das Handtuch geworfen. Das zeigt eigentlich bloß, dass sie den Film nur des großen Namens wegen (Miyazaki) eingekauft, an den Inhalt an sich aber wohl kein Vertrauen gesetzt haben.
      Aber auf die Idee, dass die Kunden den Film so toll finden dass sie auch weitere Lupin Filme kaufen würden, kommen die Heinis ja nicht. Das ist fast so als würde Universal nur Jurassic Park 1 und 2 in die Blu-ray-Box packen und 3 und 4 weglassen, weil Spielberg da nicht mehr Regie geführt hat. Mir fällt gerade kein besseres Beispiel ein aber ihr wisst was ich meine :P
    • War ursprünglich für Mai geplant, ist aber auf den 29. August verschoben worden.

Ich muss auch zugeben, ich freue mich mehr auf die neue Lupin-Serie als auf Dragonball Super.
      Lupin III ist ein zeitloser und immernoch aktueller Klassiker, nur scheinen das die deutschen Publisher noch nicht erkannt zu haben. :pinch: