Serverumzug

    • Serverumzug

      Innerhalb der nächsten Woche wird das ProSieben MAXX Anime-Forum auf einen neuen Server umziehen. Anime2You und AniTalk ziehen ebenfalls um. In Zukunft werden alle drei Webseiten auf dem selben Server laufen. Vorher hatte AniTalk einen eigenen Server.

      Im Zuge des Serverumzuges werden folgende Services von uns komplett abgeschaltet:
      - otakuirc.de
      - bilder-hochladen.ch
      - a2y.li
      sowie weitere kleine Seiten und Domains.

      Ein genaues Datum steht bisher nur für AniTalk fest. Hier geht es bereits in der Nacht von Sonntag auf Montag ab 00:00 Uhr los. Anime2You und ProSieben MAXX Anime-Forum ziehen in einer der darauffolgenden Nächte um.
    • Die Termine für den Serverumzug stehen fest:

      anitalk.de - 29.06.2015 01:00 Uhr - 05:00 Uhr
      maxx-anime.de - 29.06.2015 05:00 Uhr - 06:00 Uhr
      anime2you.de - 10.08.2015 03:00 Uhr - 05:00 Uhr

      Anime2You ist unsere wichtigste Seite und zieht deswegen erst deutlich später um, damit wir den neuen Server vorher ausgiebig im Normalbetrieb testen können (Belastbarkeit o. ä.).

      In dieser Zeit sind die Webseiten nicht erreichbar. Sollte es am Tag darauf zu Problemen kommen (z. B. Seite nicht erreichbar) muss der DNS-Cache geleert werden. Unter Windows bei "Ausführen" folgendes eingeben: "ipconfig /flushdns".
    • Anime2You/MAXX-Anime.de und AniTalk müssen wieder getrennt werden. Zwischen 18 und 22 Uhr geht von AniTalk eine zu große Belastung aus, wodurch die anderen Webseiten auch langsam werden oder teilweise sogar down sind.

      Das kann ich mir bei Anime2You natürlich nicht erlauben. Deswegen wird Anime2You zusammen mit MAXX-Anime.de auf einen neuen Server ziehen. Wird entweder heute oder morgen soweit sein, je nachdem, wann der neue Server verfügbar ist. Dauert maximal 30-60 Minuten. ;)