Anime-Filme im Abendprogramm

• Master schrieb:

Und dann noch das Suffix falsch aussprechen^^
      Ja, und das auch noch unfassbar konsequent. "Shinji-kün", "Shinji-ken" und "Shinji-kin" waren bisher schon alle in diesem Film zu hören. Das scheint lediglich davon abzuhängen, wer seinen Namen gerade ausspricht. Muss da in der Regie damals nicht IRGENDJEMAND gesessen haben, der mal gesagt hat "Nein, nein, das muss man eigentlich so aussprechen"? Das ist echt schrecklich und raubt einem jegliche Freude am Film.
    • RPG Hacker schrieb:

Muss da in der Regie damals nicht IRGENDJEMAND gesessen haben, der mal gesagt hat "Nein, nein, das muss man eigentlich so aussprechen"?
      Habe ich mich auch gefragt.. Aber ok, war ertragbar.

Der Film war mMn jetzt nicht so sonderlich. Kam mir wie eine einfache Zusammenfassung der ersten Folgen vor. Der Anime wurde da besser abgehandelt. Aber die verschiedenen Formen vom 6. waren wirklich interessant :D Schön einfallsreich^^

Aber der 2. Film soll ja besser werden. Ich versuche dann nächste Woche wieder solange wach zu bleiben^^
    • Also ich finde die Serie auch besser, zumal mir der alte Zeichenstiel in der Serie besser gefällt.Ist aber echt nice von Prosieben Maxx das sie Anime Filme bringen, hoffentlichm wird das nicht so ein Quotendesaster wie bei Tele 5 als sie um 22:00 Uhr Animes gesendet haben, was ich aber ehr nicht glaube ;) .
    • Am Nachmittag konnte dafür «Naruto Shippuden» mit tollen 5,7 % Marktanteil bei den 14-39 Jährigen Männern überzeugen.

Solange es für die heutigen deutschen Fans nichts anderes mehr gibt als Naruto und / oder one Piece wird sich das auch nicht ändern... Denn gegen das nicht wollen ist kein ankommen außer eben durch die Ecchi Sachen aktuell im Maxx Nachtprogramm...
    • Ich persöhnlich mag keine Mecha-Animes, deshalb habe ich Evangelion gestern nicht geschaut,
      generell würde ich behaupten haben von allen Genres her, hat das Mecha-Genre in Deutschland
      sowieso eher schwer, zu einem läuft kein Mecha-Animeserie im Fernsehn und zum anderen sind
      Mechas selbst unter Anime-Fans evtl. eine Nische (Ist meine persöhnliche Einschätzung)

Natürlich ist es gut das Pro7Maxx die Filme ausstrahlt, aber bis sich sowas etabliert bzw.
      die richtige Auswahl zu treffen, ist halt schwer.

Ich würde viel lieber Fantasy-Filme schauen z.B. "Prinzessin Mononoke" oder den Film-Ableger von "Blue Exorcist"
      :D Animes die auf Light Novels basieren sind gut, ausser SAO :D

Spoiler anzeigen
      Ok SAO ist schon gut, aber Black Bullet, Accel World,Kokoro Connect
      To aru majutsu no Index sind eindeutig bessere Animes

Spoiler anzeigen
      :thumbsup: To aru majutsu no Index :thumbsup: