Was passiert mit dem YEP! Forum ab Juli?

    • Was passiert mit dem YEP! Forum ab Juli?

      Ab Juli wird die Marke YEP! On Air nicht mehr präsent sein. Also macht es eigentlich keinen Sinn mehr, ein Forum über ein totes Label zu betreiben. ProSieben MAXX wird ab Juli alle Anime-Programme am Nachmittag unter dem Label "Anime-Action" ausstrahlen.

      Jetzt stellt sich für uns natürlich die Frage: Wie machen wir weiter? Wir könnten das Forum in eine Anime2You-Community umwandeln, ein ProSieben MAXX Forum daraus machen oder alles so lassen. Was meint ihr?
    • Was haltest du denn für das richtige?
      Das Forum war ja längst keine YEP!-Only Seite mehr. Ich bin nicht oft in Foren, aber das hier gefällt mir.
      Man kann ein allgemeines Anime/Manga/(Cartoon) Forum daraus machen, und 7MAXX wäre immer noch mit Thema. Oder es wird ein eigenes 7MAXX Forum, wobei das bei zurzeit 4 Anime und einer bisher wenigen guten Zukunft vielleicht nicht so gut wäre.
    • Ich würde einen Anime2Community machen

      Oscar Wild schrieb:

      Wer mit einem Känguru befreundet ist, hat wahrscheinlich auch eine Giraffe als Nachbarn. Oder war´s ein Pinguin? Äh, moment....Wie ging des nochmal? Ach verdammt. Ich kann mir diese Sprüche immer so schlecht merken.
    • Irgendwie finde ich auch, dass eine Umwandlung in ein Anime2You Forum nicht so schlecht wäre. Dann kommen vielleicht noch einige dazu. Es herscht hier ja bereits ein relativ reger Austausch, finde ich. Vielleicht sollte man aber dann auch eine Facebook-Anmeldung hinzufügen, damit mehr sich anmelden können (für Faule).
      Meine AniList

      Nintendo Switch FC: SW-0816-3984-1103

      Redakteur bei Manime und Reviewautor bei Crunchyroll
    • Archer schrieb:

      Was wäre denn der Unterschied dieser beiden Varianten, nur der Name oder doch noch mehr?

      Bei einem Anime2You-Forum würden wir die Themen Anime, Manga, Japan, Games und alles was dazu gehört deutlich mehr in den Vordergrund stellen und die YEP!/ProSieben MAXX Themen gebündelt in einen Unterbereich verschieben.

      Bei einem ProSieben MAXX Forum wäre das Anime-Programm auf ProSieben MAXX weiterhin im Vordergrund, wobei es bei dieser geringen Anzahl an Serien im ProSieben MAXX-Bereich wahrscheinlich etwas ruhiger zugehen wird.

      Wir hatten 2013 schon einmal eine Anime2You-Community (anfangs anime-zone.de, später Anime2You-Community), die aber ziemlich gefloppt ist und dann durch das YEP! Forum ersetzt wurde. Damals war Anime2You allerdings auch noch sehr unbekannt. Jetzt könnte die Lage anders sein.