Vorschlag zum Anime Programm

    • Vorschlag zum Anime Programm

      Hallo liebes YEP! Team !

      Falls ihr es noch nicht mitgekriegt habt (naja, es ist schwer es nicht mitzukriegen ^^) wünschen sich extrem viele Fans den Anime "Fairy Tail" in eurem Programmblock. Soweit ich das mitgekriegt hab nehmt ihr den Anime auch schon genauer unter die Lupe.
      Was mich jedoch etwas irritiert hat ist die Meldung, dass es 2015 wohl nichts mehr wird, wenn ihr ihn doch genauer unter die Lupe nehmen wolltet ... ?(


      Die Sache ist die: Es würde durch eine "Fairy Tail" TV-Ausstrahlung bei euch wieder ein gewisser Anime Hype entstehen, wie es auch damals auf RTL II der Fall war. Dieser Hype wird durch Zeitschriften, die auf euren Programmblock fokusiert sind (z.B. Mega Hiro) gefördert.
      Auch durch TV Werbung, ala: "Welcher Fairy Tail Charakter bist du ?" etc. könnte man diesen Hype bestärken.
      Genau das waren auch die Mittel, die andere Langzeit Anime, wie "Inu Yasha", "Detektiv Conan", "Dragonball Z", "One Piece" oder "Naruto" in Deutschland zum Erfolg verholfen haben.


      Deutschland braucht einfach einen weiteren Langzeit Anime ! Gerade "Fairy Tail" wäre sowas von massentauglich für eure Zielgruppe, dass ich an eurer Stelle wirklich nochmal darüber nachdenken würde. In den USA und Frankreich zeigen sie "Fairy Tail" übrigens auch im TV und es läuft bestens !


      MfG DeathTheKid


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DeathTheKid ()

    • Mega Hiro ist schon vor längerem eingestellt worden.^^
      Außerdem heißt unter die Lupe nehmen nicht, dass es auch (irgendwann) auf dem Sender läuft.Da spielen viele Faktoren, wie Lizenzverfügbarkeit und natürlich auch Geld mitrein. Zudem bezweifele ich, dass du dich mit Marktforschung auskennst und daher genau weißt, was YEP an Animes braucht und wie man einen Hype entstehen lässt/festigt. Dies lässt sich an den neuen OnePiece-Folgen, die auf YEP liefen, gut zeigen. One Piece ist mindestens so beliebt wie Fairy Tail in Deutschland und trotzdem holten die neuen Folgen nur einen Marktanteil von 2-3% bei den 14-49Jährigen(vgl. RTL2 Senderschnitt lag damals beim Doppelten), in der YEP-Zielgruppe sogar noch schlechtere.
      Achja dies ist ein FAN-Forum, das heißt niemand von YEP ließt hier mit.
      "Hiervon ein bisschen, davon ein wenig und eine Priese von jenem - schon ist ein herrlicher Mix entstanden"
    • CaoPi schrieb:

      Denn ein offizielles Forum von Yep ist das hier nicht ;)

      Naja, doch schon. Das Forum hier wird nur nicht von YEP! selber betreut, sondern von AniManga Network.

      YEP! liest mit und weiß über alles Bescheid. Außerdem wird das Forum auch zwischendurch von YEP! promotet. Wichtige Sachen geben wir auch weiter.
    • Once schrieb:

      Wobei bei den Quoten angemerkt werden muss, dass man sie nicht direkt mit RTL 2 vergleichen kann. RTL 2 = Vollprogramm, ProSieben MAXX = Spartenprogramm.

      Die Argumentationsweise hinkt wenn man bedenkt, dass joiz auch ein Vollprogramm ist/war.
      "Hiervon ein bisschen, davon ein wenig und eine Priese von jenem - schon ist ein herrlicher Mix entstanden"