Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?

• Blue Sub­marine No.­ 6
      Ich finde es unglaublich wie gut sich der Anime in Laufe der Zeit gehalten hat.
      Er war einer der ersten Anime der auf Computer-Grafik setzte.
      Wenn man bedenkt, dass er aus dem Jahre 1998 stammt, sieht er noch verdammt gut aus und da sehen einige Anime die zu heutigen Zeit produziert worden sind teils auch nicht besser aus. (eher schlechter)
      Mich hat der Anime richtig gefesselt.

Das ist einer der wenigen Anime für mich, wo ich auf Play drücke,wo nicht eine Minute nutzlos ist, man merkt gar nicht wie die Zeit vergeht und er ist schon wieder zu Ende.

Ach ja, an der deutschen Vertonung habe ich auch nichts auszusetzen.
      ps. ich finde es super von Nipponart, dass sie solche Klassiker neu auf Blu Ray heraus bringen.
    • Million schrieb:

Blue Sub­marine No.­ 6
      Wenn man bedenkt, dass er aus dem Jahre 1998 stammt, sieht er noch verdammt gut aus und da sehen einige Anime die zu heutigen Zeit produziert worden sind teils auch nicht besser aus. (eher schlechter)

Das ist einer der wenigen Anime für mich, wo ich auf Play drücke,wo nicht eine Minute nutzlos ist, man merkt gar nicht wie die Zeit vergeht und er ist schon wieder zu Ende.

ps. ich finde es super von Nipponart, dass sie solche Klassiker neu auf Blu Ray heraus bringen.
      Hm, ich bin schon seit einiger zeit am Überlegen, ob ich die Serie schauen soll, aber das sehr ... nackte Cover hat mich dann doch immer abgeschreckt ^^ Naja, aber wenn die Serie gut ist, dann vielleicht?
    • Mir gefällt das Cover aber
      lass dich nicht abschrecken, das Cover ist zwar sexy aber sie wird der ganzen Serie nie so zu sehen sein. Mit Ecchi hat die Serie 0% zu tun.
      Sie ist eher Gesellschaftskritisch und regt zum nachdenken an.

Für mich ist Blue Submarine No.6 eine der Top Anime die ich gesehen habe.
      Was gut ist, ist Geschmackssache, für einige ist Naruto oder One Piece der beste Anime aller Zeiten. Für diese ist Blue Submarine No.6 vielleicht nur ein Scheiß, weil sie ihn nicht verstehen.

Wenn du Anime magst die anders sind und kein 0815 Fastfood könnte es was für dich sein.

Vielleicht kennt ja noch wer den Anime und kann was dazu sagen.

Hier ein Trailer

• Lief damals zuerst auf Vox in der dctp Anime Nacht und später auf VIVA. Lohnt sich auf jeden Fall, den zu gucken. Ich vermisse die Zeiten, wo man sich noch nur wegen den Animes nachts an den Fernseher geschlichen hat, nur um das mitzuverfolgen.
    • The Sky Crawlers

Die Musikalische Untermalung, Atmosphäre und Geschichte ist eine Liga.
      Mich hat leider etwas gestört, dass man im Flugkampf plötzlich englisch gesprochen hat.
      Wie ich es mitbekommen habe, war es im Japanischen auch so (weis nicht was sie sich dabei gedacht haben) aber ich hätte es auf Deutsch besser gefunden.
      Die internationale Flugsprache mag zwar Englisch sein aber im Flugkampf wäre doch die Muttersprache angebrachter.
      In Italien hat man es besser gelöst und die Flugsprache in italienisch gelassen. Kommt einfach so besser rüber.
      Nicht immer ist alles auf japanisch besser.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Million ()

• Million schrieb:

Blue Sub­marine No.­ 6

ps. ich finde es super von Nipponart, dass sie solche Klassiker neu auf Blu Ray heraus bring
      sehr gute serie kann man nur empfehlen.
    • Death Parade.
      Der Anime hat mich umgehauen.
      - Tolle Idee der Geschichte
      - Die Animation hohe Qualität
      - Deutsche Synchronisation Oberklasse

Die Folgen habe ich einfach so auf gesaugt.
      Die Serie ist eigentlich nur durch einer Förderungsprogramm für Nachwuchstalente entstanden.
      Meine Empfehlung hat er.