Angepinnt FilmConfect Anime Diskussionsthread

    • Archer schrieb:

      Tomoya88 schrieb:

      Ich glaube am Stand von Ihnen gesehen zu haben, dass sie zu Clannad After Story Vol 1 auch eine Normal Version verkauft haben.
      Wenn's nur für die Messe war, dann bringt das ja nicht gerade viel. Im Internet finde ich nämlich keine Version ohne Extras.

      Tomoya88 schrieb:

      Clannad hat sich übrigens gut verkauft als manche hier denken.
      Laut FilmConfect nicht deren erfolgreichster Titel ;)

      Ja, aber die wird noch :) Schlecht wäre außerdem was anderes, sonst hätten sie After Story nicht veröffentlicht.
    • Tomoya88 schrieb:

      Ich weiß nicht was du, unter guter Synchro verstehst aber das ist eine Hochwertige Synchro, wo man sich sehr viel Mühe gegeben hat.
      Hat Kaze von Kai auch behauptet und ich bin alles andere als ein Fan der Synchro^^

      Tomoya88 schrieb:

      Das sage ich der wie gesagt die Jp Synchro über alles Liebt.
      Dann verstehe ich das erst recht nicht. Wie kannst du dann z.B. Fuko passend finden? Generell ist die Sprecherleistung, bis auf wenige Ausnahmen, für mich einfach alles andere als gut. Und da ich viel gutes von "Fans" über die Synchros von peppermint höre, glaube ich dir dass Clannad auch vieleAnhänger besitzt. Nur verstehen kann ich es nicht^^ Aber ich wollte eigentlich keine Diskussion anfangen^^
    • Master schrieb:

      Dann verstehe ich das erst recht nicht. Wie kannst du dann z.B. Fuko passend finden? Generell ist die Sprecherleistung, bis auf wenige Ausnahmen, für mich einfach alles andere als gut. Und da ich viel gutes von "Fans" über die Synchros von peppermint höre, glaube ich dir dass Clannad auch vieleAnhänger besitzt. Nur verstehen kann ich es nicht^^ Aber ich wollte eigentlich keine Diskussion anfangen^^

      Das muss du auch nicht verstehen. Ich bin wie gesagt nicht wie Fans die sich die ganze Zeit über Deutsche Synchros aufregen. Ich finde sie haben sich viel Mühe gegeben. ( ganz besonders: Tomoya, Tomoyo und Nagisas Vater, denn ich auf Deutsch sogar besser finde)
    • Tomoya88 schrieb:

      Schlecht wäre außerdem was anderes, sonst hätten sie After Story nicht veröffentlicht.
      Natürlich lief die Veröffentlichung erfolgreich^^
      Nach der erfolgreichen Veröffentlichung der ersten Staffel (...)
      http://fche.tv/v2/presse/?tag=anime

      EDIT: Und ich bin so ein Fan? Außerdem ist für mich eine Synchro lange nicht gut nur weil sich jemand Mühe gibt.
      Und, wie gesagt, finde ich Okazakis und Akios Stimme auch gelungen. (besser sei mal dahingestellt)
      Aber wenige hervorragende Stimmen sind für mich kein Grund die komplette Synchro gut zu finden.
    • Master schrieb:



      EDIT: Und ich bin so ein Fan? Außerdem ist für mich eine Synchro lange nicht gut nur weil sich jemand Mühe gibt.
      Und, wie gesagt, finde ich Okazakis und Akios Stimme auch gelungen. (besser sei mal dahingestellt)
      Aber wenige hervorragende Stimmen sind für mich kein Grund die komplette Synchro gut zu finden.

      Man muss aber nicht direkt sagen, nur weil nicht alle Characktere passen, dass die Synchro schlecht ist. Clannad ist außerdem ein Anime den man nicht so einfach mal ins Deutsche übersetzen kann als andere. :)
    • Tomoya88 schrieb:

      Man muss aber nicht direkt sagen, nur weil nicht alle Characktere passen, dass die Synchro schlecht ist.
      Es sind aber die meisten gepaart mit mMn unterdurchschnittlicher Leistung der Sprecher. Ich kann wirklich nur von wenigen Charakteren behaupten, dass sie gut besetzt wurden und eine gute Sprecherleistung haben. Und "schlecht" habe ich ja bisher nicht verwendet.

      Tomoya88 schrieb:

      Clannad ist außerdem ein Anime den man nicht so einfach mal ins Deutsche übersetzen kann als andere.
      Solche Probleme sollten für den Endverbraucher irrelevant sein. Für soviel Geld will man ein überzeugendes Produkt haben. Schön dass euch die deutsche Fassung von Clannad gefällt. Mir wäre es auch lieber wenn Clannad eine für mich überzeugende Synchro hätte, was sie leider nicht hat. Clannad ist genial, weshalb ich der letzte wäre der ihm keine Top-Synchr wünschen würde.