Angepinnt Universum Anime Diskussionsthread

• Master schrieb:

Außerdem will ich Engelbert von Nordhausen auf diesen Gefängniswärter! Das wollte ich vor Jahren und jetzt auch noch!
      Gerade er würde das gut hinbekommen, dass man puren Hass auf ihn entwickelt. :D Die Idee gefällt mir.

Meine Idealbesetzung wäre damals zweifelsohne Gerald Paradies dafür gewesen, was sich seit einigen Jahren Leider erledigt hat. :( Ich denke aber, dass man mit Stefan Gossler oder Oliver Stritzel auch gut fahren kann.
    • Weiß jemand ob sie wirklich nur die direkte Movie-Fortsetzung Laughing Under the Clouds: Gaiden sich geholt haben und die Laughing Under the Clouds-TV nicht?

- wenn dem wirklich so wäre, dann wäre dass echt der größte und dämlichste Fail den sie sich je geleistet hätten...zumal man hier ja mal eine der wenigen vollständigen Umsetzungen als Anime hätte, aber eben nur mit der TV.

• Verfolgt jemand von euch Sarazanmai im Simulcast?

Ich habe jetzt beide Folgen geschaut und weiß echt nicht, was ich davon halten soll. Er ist zwar einzigartig, aber auch verdammt seltsam und überdreht, was jetzt für Japan nichts neues ist. Aber so richtig kann ich mich damit nicht anfreunden.

Auch die episodische und nicht direkt zusammenhängende Erzählweise macht es mir ehrlich gesagt schwer.
    • Ich finde Sarazanmai ehrlich gesagt total super, aber ich verstehe auch, dass es nicht jedem gefällt. Der Director ist bekannt für seine wirklich abgedrehten surrealen Stories, die vor (homoerotischem) Subtext nur so strotzen. Nach Sarazanmai habe ich jetzt umso mehr Lust auf seine anderen Werke bekommen (Utena, Yuri Bear Storm, Penguindrum).
    • Muss Your Name. um seinen Rekord als erfolgreichster Anime-Kinofilm fürchten? Am 21. Juni 2019 und damit 18 Jahre später als in Japan ist Chihiros Reise ins Zauberland in China gestartet und hat seitdem schon 246 Mio. Yuan (35,8 Mio. $) eingespielt. Weltweit hat der Film jetzt 312,9 Mio. $ eingespielt, Your Name. hat weltweit 358,0 Mio. $ eingespielt.

Quelle: Xinhua - "Spirited Away" continues leading Chinese mainland box office
      Serien auf ProSieben MAXX:
      - One Piece (659/ - )
      - Detektiv Conan (433/ - )
      - Eureka Seven (50/50)
      - Haikyu!! (25/25)
      - Haikyu!! Zweite Staffel (25/25)
      - Haikyu!! Dritte Staffel (10/10)
    • Dante schrieb:

Muss Your Name. um seinen Rekord als erfolgreichster Anime-Kinofilm fürchten? Am 21. Juni 2019 und damit 18 Jahre später als in Japan ist Chihiros Reise ins Zauberland in China gestartet und hat seitdem schon 246 Mio. Yuan (35,8 Mio. $) eingespielt. Weltweit hat der Film jetzt 312,9 Mio. $ eingespielt, Your Name. hat weltweit 358,0 Mio. $ eingespielt.

Quelle: Xinhua - "Spirited Away" continues leading Chinese mainland box office
      Neue Zahlen und ein wenig Wirrwarr bzgl. des japanischen Einspielergebnisses (für diejenigen, die es interessiert):

1. Chihiros Reise ins Zauberland hat in China jetzt 412 Mio. Yuan eingespielt (Quelle: Maoyan), das entspricht 59,9 Mio. US-Dollar.

2. In Japan startete Chihiros Reise ins Zauberland am 20. Juni 2001 und hat dort seitdem 30,8 Mrd. Yen eingespielt (Quelle: Kogyo Tsushinsha). Dieses Einspielergebnis wird in zwei Veröffentlichungen aufgeteilt. 30,4 Mrd. Yen bei der ersten Veröffentlichung vom 20. Juni 2001 bis zum 31. März 2002 und 400 Mio. Yen bei der Wiederaufführung im Jahr 2016. Box Office Mojo und andere Seiten geben die Zahlen zur besseren Vergleichbarkeit nur in US-Dollar umgerechnet an. Box Office Mojo listet für Japan als Einspielergebnis 229,6 Mio. US-Dollar (Quelle: Box Office Mojo). Wenn man sich die Umrechnungskurse damals anguckt (2001, 2002), hat Box Office Mojo sich das Leben aber wohl sehr einfach gemacht. Sie haben nämlich nur den Umrechnungskurs vom 28. März 2002 genommen (1 US-Dollar = 132,55 Yen), der Umrechnungskurs vom allerletzen Vorführungstag. Wenn man weiß, dass Kinofilme vor allem am Anfang ihr Geld einspielen und der Umrechnungskurs von Juli bis November 2001 wesentlich niedriger war (1 US-Dollar = ca. 120 Yen), ist die Rechnung von Box Office Mojo sehr naiv und bildet die tatsächlichen Einspielergebnisse nicht korrekt ab. Auf der englischen Wikipedia wird dies berücksichtigt und dort beträgt das umgerechnete Einspielergebnis in Japan 253,4 Mio. US-Dollar (Quelle: Wikipedia), was den damaligen Umrechnungskursen viel eher entspricht.

3. Mit der verbesserten Umrechnung, den Zahlen aus Wikpedia als Basis und den neuen Zahlen aus China kommt Chihiros Reise ins Zauberland weltweit auf 354,7 Mio. US-Dollar. Mit der wohl fehlerhaften aber in der Öffentlichkeit bestimmenden Umrechnung, den Zahlen von Box Office Mojo als Basis und den neuen Zahlen aus China kommt Chihiros Reise ins Zauberland weltweit nur auf ca. 337 Mio. US-Dollar. Your Name. kommt übrigens bei beiden Seiten weltweit auf 358,0 Mio. US-Dollar (Quellen: Box Office Mojo, Wikipedia).
      - One Piece (659/ - )
      - Eureka Seven (50/50)
      - Haikyu!! (25/25)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dante ()

• Chihiros Reise ins Zauberland ist jetzt bei 471 Mio. ¥ Einspielergebnis in China (Quelle: Maoyan), umgerechnet sind das 68,6 Mio. $. Daraus ergibt sich ein weltweites Einspielergebnis von 363,4 Mio. $ (Quelle: Wikipedia) und damit ist der Titel des erfolgreichsten Anime-Kinofilms zurück! Mit den Zahlen von Box Office Mojo allerdings noch nicht, da wären es 345,9 Mio. $ (Quelle: Box Office Mojo).
      - One Piece (659/ - )
      - Eureka Seven (50/50)
      - Haikyu!! (25/25)