Aktuelle Weltkonflikte

• Aktuelle Weltkonflikte

Leider ist die heutige Zeit, man denkt es jedenfalls, wieder einmal sehr geprägt von Kriegen, Ungerechtheiten und Krisen.

Aktuell größte Krisenherde:
      • Ukraine/Russland-Konflikt
      • IS (Terroristengruppe die unter dem Deckmantel der 'Religion' agiert)
      In dieser Gruppe wollen wir darüber diskutieren.

Meine Meinung zum Thema Ukraine ist: Hausgemacht von den lieben Vereinigten Staaten sowie Europa. Durch den ständige Druck der NATO, EU und USA gegenüber Russland, die hiesigen Standarts anzunehmen mit dem Ergebnis das Russland dadurch seine Souverentität verlieren würde. Ich verstehe Wladimir Putin voll und ganz, wenn er lediglich von der Verteidigung und Unabhängigkeit seines Landes spricht. Gutes Beispiel: Russland hat ausserhalb von Russland exakt zwei weitere Militärstützpunkte. Diese liegen an der Grenze zu Afghanistan um den Terrorismus zu bekämpfen. Wie viele Militärstützpunkte hat die USA? 761 Stützpunkte ausserhalb den USA, verteilt über den ganzen Erdball! Wer provoziert hier also? Leider wird das ganze von dem Medien immer umgedreht, doch die USA hat großes Interesse daran mit der Kriegsmaschinerie die eigene Wirtschaft zu pushen.

Auch der IS ist ein von den USA produziertes Problem. Nach ihrer, einmal mehr durch wirtschaftliche gefördertem Interessenan Erdöl, Invasion in Irak und Afghanistan Anfang der 2000er, hat das Land mehrere Gefängnisse gebaut und darin viele Terror-"verdächtige" Personen inhaftiert. In diesen Gefängnissen lernte sich die heutige IS-Führungsgarde kennen und schmiedete dort ihre grausamen Plänen. Der extremistische Islamismus stammt übrigens auch von den USA. Die CIA hat in den 80er Jahren viele Mujahedeen-Gruppen ausbilden lassen umd im Kampf gegen die Rote Armee zu bestehen. Dafür produzierte die USA Lernmaterial für die Bevölkerung in Form von extremistischen Koran-Büchern um die Bevölkerung einen Grund gegen den Feind (damals UDSSR) zu geben.

Wie seht ihr die Dinge?
      Aktuelle Animes:

Detektiv Conan - Neue Folgen (342/433)
      Dragon Ball Super (52/52)
      One Piece (628/628)
      InuYasha - neue Folgen (110/193)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EkoFreezy ()

• Zum Ukraine/Russland-Konflikt:
      Ich sehe nicht, dass Russland sein eigenes Land verteidigt. Meiner Meinung nach ist es eher so, dass Russland sein Territorium erweitern will. Warum sonst wollte Putin plötzlich die Krim haben? Das ist jetzt vielleicht etwas extrem aber, ich glaube solange Putin noch Präsident ist, wird es keinen Frieden geben. Was die US-Militärstützpunkte angeht, kann ich nur sagen, dass die USA nicht mit Waffen umgehen kann - auch außerhalb des Militärs.

Zu IS/Terror:
      Ich hatte mal einen Thread bezüglich dem Anschlag in Paris gestartet, da ist auch eine kleine Meinung dazu drin.
      Aktuelles aus aller Welt - Politik, Religion, Terror
      Ich kenne die genaue Vorgeschichte mit dem US-Gefängnis zwar nicht, aber wenn die USA danach tatsächlich den "Koran" verteilt hat, dann Gute Nacht. Der nächste Shitstorm durch Leute, die das noch nicht gewusst haben, ist nicht mehr weit. Und die Bücher werden ja immer noch verteilt - warum das nicht wenigstens gestoppt werden kann?
      "Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch! Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt."
    • ARD/ZDF sind da sehr parteiisch. Hat man auch bei der Israel / Gaza Sache gesehen. RTL komischerweise nicht.
      Aktuell:
      Fairy Tail: 48/48
      Detektiv Conan: 385/435
      Detektiv Conan Movies: 20/21
      Digimon Adventure Tri: 4/6
      Dragon Ball Super 52/52