Aktuelles aus aller Welt - Politik, Religion, Terror

• Was ist das bitte für eine Wischiwaschi-Aussage? "Weder links noch rechts hat was in der Regierung zu suchen"
      Wer soll sonst drin sein, der Papst, das fliegende Spaghettimonster?

Und was bitte soll diese Gegenüberstellung von Grünen mit AfD? "A nur wenn B auch dabei ist."
      Dieser Vergleich/Diese Pseudo-Balancierung ist sowas von weit hergeholt und r/ENLIGHTENEDCENTRISM-Unsinn. Die Grünen mögen Klimaschutzpolitik machen wollen und die AfD Klimaschadenpolitik sowie Anti-Wissenschaftspolitik (siehe zB Harald Leschs Video), aber bei letzteren sind noch viele weitere Schrauben locker. Von dem Klimawandelleugnen, Rassismus (Generalisierungen, an der Grenze Migranten erschießen, gefakte Zahlen zu allem, gefakte Vergewaltigungs/Gewaltmeldungen zu Muslimen/Asylwerbern etc.), den Verschwörungstheorien, Rechtsextremismus-Liebe und vielem mehr kommt man nie vorbei.
      Bzgl. Klimaschutz und Wissenschaft macht man auch keinen Spagat zwischen "wissenschaftsbasiert" und "faktenresistent", da gibt's keine Mitte auf die man sich einlassen muss. War Galileo auch blöd, weil er den Katholiken nicht auf halben Wege entgegenkam? Sollte etwa Pseudo-Frieden gestiftet werden, nur um beide Seiten zu "respektieren"? "Okay, vielleicht liege ich wirklich falsch, dass die Erde sich um die Sonne dreht. Tut mir Leid, das muss wirklich erst mal abgewartet und von euren ideologisch-einseitigen Spezialisten überprüft und evtl. widerlegt werden."
    • Die Grünen sind linksradikal wie ich finde. Weil sie sich wie die Linken im Ausland dafür einsetzen, dass bestimmte Gebiete ihre Unabhängigkeit bekommen als eigenes Land und unterstützen dabei auch Linksextremisten. Aber die sind mir immer noch lieber als die Dünnschiss-Partei AfD, die nur Hass und Lügen im Kopf haben.
    • Neu

Eine lustige Kolumne (also keine journalistische Arbeit) hast du da gefunden.
      Also Kinder, merkt euch: seid ihr gegen Nazis und habt einen FCK-NZS-Sticker irgendwo geklebt/aufgedruckt, dann seid ihr Linksextremisten.
      Dam dam daaaaam!

AKK, ist diese Kolumne schon Meinungsmache? Digitale = analoge Regeln? Ja oder nein?
    • Neu

Tja wenn das der einzige "Beleg" ist. Hab im Netz auch nicht viel weiteres gefunden, was diesen Vorwurf des Linksextremismus stützt, zumindest was die Partei generell betrifft. Ob es Einzelpersonen innerhalb der Grünen gibt, die so sind würde ich aber nicht automatisch ausschließen. In jeder größeren Partei gibt es unterschiedliche Flügel von Mitgliedern, die womöglich eine radikalere Sicht der Dinge haben.