Alles über Japan

• hä, seit wann?

garde die Japaner sind begeisterte Fans der Amerikanischen und generell der westlichen Kultur

ich frag mich immer wo du solche falschen allgemein Stellplätze herhast, viele asiatische Staaten (sowohl Politisch als auch die Bevölkerung) stehen zwar wirklich nicht gut zu den USA, aber Japan zählt eben nunmal nicht dazu
      falls ihr Online etwas Kauft wäre es schön ihr nutzt diesen Link: bildungsspender.de/grundschule2-leinefelde

Dies kommt einem Schulhort zu gute, Danke ;)
    • Da muss ich Blau zustimmen. Die Japaner "bewundern" die USA sogar schon fast. In Japan werden eine ganze Menge Dinge von den Amerikanern abgeschaut oder versucht nachzuahmen.

Noch was zu der Spanner-Problematik: Das heimliche Abfotografieren hat sogar dazu geführt, dass Handy-Hersteller in Japan nur noch Geräte herstellen, in denen sich das Foto-Geräusch selbst im Lautlos-Modus nicht abschalten lässt :D Mit der Verbreitung von Smartphones ist dieser "Schutz" allerdings nicht mehr so wirksam...
      Aber ich denke, noch viel schlimmer ist, dass manche dazu übergehen, Frauen in überfüllten Zügen sexuell zu berühren (Chikan). Viele wehren sich dagegen gar nicht, weil sie sich einfach schämen. In dem verlinkten Wikipedia-Artikel steht, dass laut Umfragen, die 2001 in zwei Schulen in Tokyo durchgeführt wurden, 70% der Schüler schonmal auf diese Art belästigt wurden. Echt erschreckend. Das scheint ein ziemlich großes Problem in Japan zu sein...
    • Ein wirklich erschreckender Wert..

Pharao schrieb:

Viele wehren sich dagegen gar nicht, weil sie sich einfach schämen.
      Die deutschen Mädels sind da bestimmt ganz anders. Die würden noch auf den Kerl eindrechen, wie ich manche kenne ;)

Pharao schrieb:

Die Japaner "bewundern" die USA sogar schon fast. In Japan werden eine ganze Menge Dinge von den Amerikanern abgeschaut oder versucht nachzuahmen.
      Wenn ich mir den Tokyo Tower so ansehe, schränkt sich diese "Bewunderung" wohl nicht nur auf die Amerikaner ein :D
    • Die japan haben mal krieg gemacht den usa also nicht alle japaner mogen die ammis aber japan mag uns deutsch
      R.I.P Avicii We will never forget you (1989- 2018) LOVE 4EVER Seek Bromance , Hey Brother , Levels , I cold be the One and Penguin
    • "die Japaner haben mal Krieg gemacht" ?( hast in Geschichte nicht besonderst aufgepasst oder???

wir Deutschen habe Krieg geführt (falls dir der Name Adolf Hitler was sagt) und die Japaner waren unsere verbündet im 2.WK

und es hat nicht mit deiner Aussage zu tun, nach dem 2.WK zog die westliche Kultur in Japan ein und wie schon gesagt sind Japaner begeisterte Anhänger selbiger, in erster Line sind es nur Alte Amerikaner die immer noch was gegen Japaner haben, umgekehr ist mir dieses nicht bekannt, was aber auch keinen Einfluss auf die jugend und deren Pop-Kultur hat, genauso wie im europäischen Ausland viele Alte Leute was gegen die Deutschen haben, obwohl bei jüngeren (bis ca. 50) in Europa mittlerweile Deutschland sehr beliebt ist

der Krieg ist nunmal 60 Jahre her

hier will ich mich nochmal selbst Zitieren:
      ich frag mich immer wo du solche falschen allgemein Stellplätze her hast
      falls ihr Online etwas Kauft wäre es schön ihr nutzt diesen Link: bildungsspender.de/grundschule2-leinefelde

Dies kommt einem Schulhort zu gute, Danke ;)
    • ja japan hat doch auch was gegen die Ami gemacht im 2. WK und 2. Wir hben in geschicht zu letzt den 1.WK gehabt
      R.I.P Avicii We will never forget you (1989- 2018) LOVE 4EVER Seek Bromance , Hey Brother , Levels , I cold be the One and Penguin