Cosplay

• Ich würde mich malinteresieren ob ihr schon mal soein Cosplay gemacht habt und wenn ja was wüde denn da so alles gemacht. Also ich habe noc ein Cospay gemacht aber ich würde gern Shinchi Cosplay hätte einer von euch für mich Tipps und Tricks ? :)
      R.I.P Avicii We will never forget you (1989- 2018) LOVE 4EVER Seek Bromance , Hey Brother , Levels , I cold be the One and Penguin
    • Cosplay ist toll. Ich hab bereits Rhode Camelot (Art Book Version), Toshiro Hitsugaya und Ruffy gemacht. Als nächstes würde ich wahrscheinlich Portgas D. Ace oder Sabo cosplayn. Aber das steht noch nicht fest.
      Tendire aber auch zu Lavi oder Amaimon. Je nachdem wie ich lustig bin :3
      Ist aber ne ganz schöne Arbeit sowas zu nähen. Mein Rhode Cosplay hatte ich bei Animexx gekauft und auch bei meinem Toshiro Cosplay ist nur das Schwert selbergebaut. Das Ruffy Cosplay war dann ein Teil (Oberteil) von mir genäht und war schwerer als zuerst angenommen^^"

Zum Shinichi Cosplay würde ich sagen, dass du nach nem normalen anzug gucken solltest oder eben Selbernähen. Oder du suchst dir ein Outdoor Outfit von Shinichi und bastelst dir das zusammen. Dann eine braune Wig und evt. Kontaktlinsen. Wobei man da schauen sollte, ob man das kann. Ich zum Beispiel kann keine Kontaktlinsen tragen.

Lg ;3
      Erspähte nichts im Seelenspiegel.
      Als ich ging durch Wälder, Hügel.
      Wie ein Engel ohne Flügel~
      (c) ASP "Requiem"
    • Also falls du mit 'gemacht' 'geschneidert' meinst, das hab ich noch nie.
      Dazu fehlen mir nämlich 3 Dinge:
      1. Geld (Stoff und so ist nämlich ziemlich teuer)
      2. eine Nähmaschine
      3. Talent
      Aber gecosplayt hab ich schon - wenn auch eher unprofessionell.
      Da ich mir leider nix im I-net bestellen darf (wegen 'nicht vertrauenswürdig' und 'Kreditkartenbetrug' und so) und es in meiner Nähe leider auch keine Läden gibt, wo man sowas kaufen könnte, muss ich immer irgendwelche Leute cosplayen, die halbwegs normales Gewand anhaben, das ich mir dann in normalen Shops zusammensuche.
      (Ein weiteres Problem ist auch, dass ich eine Brille hab und keine Kontaktlinsen vertrag und natürlich muss die Figur dann auch statur-mäßig zu mir passen ...)
      Das ist jetzt natürlich nicht professionell od so und an einem Wettbewerb könnte ich damit natürlich auch nicht mitmachen,
      aber Spaß macht es trotzdem - zumindest, wenn man mit Freunden unterwegs ist.
      (Ich laub allein würd ich mich in so einem selbst zusammengestellten Cos nicht rumlaufen trauen - aber mit Freunden zusammen macht es echt Spaß! :D )
      According to tarot cards my life is determined by luck.
      I wanna be called Makoto Naegi from now on!
    • Ich persönlich läufe ja jetzt gene mit Strintuch und Fliegerbrille rum bin auch mal so zur Schule gegangen
      R.I.P Avicii We will never forget you (1989- 2018) LOVE 4EVER Seek Bromance , Hey Brother , Levels , I cold be the One and Penguin
    • Ich liebe Cosplay und habe mich auf diversen Conventions auch schon in das eine oder andere Kostüm gesteckt bzw. stecken lassen. Da ich nicht besonders gut nähen kann, waren das allerdings keine selbst geschneiderten Cosplays.

Mein allererstes Cosplay war eine selbst zusammengewürfelte Uniform von Team Rocket. Dafür hatte ich einfach ein schwarzes Kleid genommen und ein rotes R draufgenäht. Die restlichen Sachen hatte ich mir einfach irgendwo zusammengesucht. Das Ganze sah leider nicht besonders originalgetreu aus. Letztes Jahr wollte ich mir nochmal so eine Uniform basteln, die Sachen, die ich dafür benutzt hatte, sahen auch viel besser aus als bei meiner ersten Uniform. Leider wurde aus dem roten R nichts. Mein zweites Cosplay war Miku Hatsune in ihrem Standard-Outfit. Ich hatte auf die Schnelle irgendein Cosplay gebraucht und war auf eBay eben auf ein vom Preis her erschwingliches Miku-Cosplay gestoßen. Und mein drittes war Erza Scarlet aus Fairy Tail, das eine Freundin für mich zusammengestellt hatte. Ich musste nur die Perücke kaufen.
      Alles relativ unprofessionell, aber man konnte immer erkennen, welche Charaktere ich dargestellt hatte. Ich würde gerne mal ein aufwändigeres Cosplay tragen und es am liebsten auch selber schneidern, aber dafür mangelt es mir leider an Geld und Können.