[Spoiler] Aktuelle One Piece Folgen in Japan

    • [Spoiler] Aktuelle One Piece Folgen in Japan

      Um die Ordnung im YEP! One Piece Thread zu bewahren, gibt es jetzt hier den Diskussionsthread für die aktuellen One Piece Folgen, die derzeit in Japan laufen.

      Hier könnt ihr ohne Spoiler-Tag diskutieren. Alle, die die Spoiler nicht lesen wollen, können den Thread in der Übersicht durch einen Doppelklick auf das YEP!-Icon als gelesen markieren.

      Viel Spaß beim diskutieren!
    • Der Thread ist dazu da, damit wir im YEP!-One Piece Thread nur über die aktuelle TV-Ausstrahlung diskutieren können. Da bei YEP! aktuell auch neue Folgen laufen, besteht da derzeit recht viel Diskussionsbedarf.

      Die Ausstrahlung in Japan hat mit der Ausstrahlung auf YEP! ja absolut nichts zu tun, und genau das wollten wir trennen. Ob ihr nun hier in Spoiler-Tags diskutiert oder nicht, ist im Prinzip eigentlich gar nicht so wichtig. Es geht nur um die thematische Trennung, die auch schon von einigen Usern gewünscht wurde.
    • Na dann fange ich einfach mal mit der Diskussion an, da es sinnlos ist, hier noch länger drüber zu streiten, wie sinnvoll oder sinnlos dieser Thread ist.

      Master schrieb:

      Wir findet ihr eigentlich Sabos Synchronsprecher so? Ich weiß, alle japanischen Stimmen sind perfekt ausgewählt :P Aber Sabos Stimme hat es mir irgendwie angetan^^


      Dass jeder Synchronsprecher im Japanischen perfekt ist, darüber kann man ja nach wie vor streiten. Aber das erspare ich uns an dieser Stelle mal, da wir ja alle wissen, dass das nirgends hinführt und hier jeder seine eigenen Dogmas hat. :D

      Was dich aber jetzt ausgerechnet an Sabos Stimme so fasziniert, verstehe ich nicht ganz. Das ist nun wirklich ein ziemlicher Standard-Sprecher. Ein erwachsener, männlicher Sprecher ohne irgendwelche Besnoderheiten in der Stimme. Zumindest ist das mein bisheriger Eindruck; Sabo hat ja im Anime bisher noch nicht so viel gesprochen. Vielleicht kommen die Besonderheiten seiner Stimme zum Vorschein, wenn er mal etwas mehr Text im Anime bekommt. Bisher finde ich ihn aber nicht all zu besonders. Das heißt natürlich nicht, dass er schlecht wäre oder unpassend. Im Gegenteil, er passt natürlich sehr gut zum Charakter und ist auch ein guter Sprecher. Es ist jetzt aber nicht so, dass ich seine Stimme außergewöhnlich fände. Da gibt es meiner Meinung nach Sprecher in der Serie, die sehr viel außergewöhnlicher sind. Zum Beispiel der Synchronsprecher von Franky/Mr. 2. Der hat eine wirklich besondere und unverwechselbare Stimme, die man jederzeit wiedererkennen würde. Oder auch der Sprecher von Brook. Evtl. kann man auch noch Ruffys Sprecherin dazuzählen, obwohl ich hier noch am schwanken bin, da ich denke, dass die Rolle für eine weibliche Stimme gar nicht so schwer zu sprechen ist. Für eine männliche Stimme wäre es schon sehr viel schwerer. Aber naja, vermutlich hat auch Ruffys Sprecherin durchaus ihre Besonderheiten. Bei Sabos Sprecher sehe ich das bisher aber noch nicht. Der muss, wie gesagt, erst noch ein paar mehr Texte im Anime sprechen, bevor ich ich das sagen würde.

      Master schrieb:

      Glaubt ihr, Whitebeards 2 Löcher im Körper werden (wenn es soweit käme) probleme bei der Tagesfreigabe hiermachen? Sind ja auch nicht gerade mickrig. Obwohl die Japaner die Manga Version "entschärft" haben.


      Gute Frage. Kann mir durchaus vorstellen, dass da was geschnitten wird, obwohl das etwas kompliziert werden würde, da er ja in so vielen Szenen vorkommt. Soll mir aber so oder so recht sein. Solange die Serie weiterhin ungeschnitten synchronisiert wird (wovon ich mal fest ausgehe), können die von mir aus auch die eine oder andere Szene schneiden, wenns nicht anders geht. Früher oder später wird die Uncut-Version schonmal auf einem Sender auftauchen.
    • Finde die Idee trotzdem mist, und werde wohl deswegen nicht so oft hier rein schreiben, da es mir doch etwas zu blöd ist..

      Keine Ahnung woran es liegt. Vielleicht hat es auch was damit zu tun, das ich auf Sabo ewig gewartet habe^^
      Hier einfach nochmal die mMn extrem epische Szene *.*:

      EDIT: Ich habe es mir nochmal angeguckt. Ich merke irgendwie erst jetzt bei dem geheule, wie genial die Synchronsprecherin von Ruffy ist 8| Wow.


      RPG Hacker schrieb:

      Da gibt es meiner Meinung nach Sprecher in der Serie, die sehr viel außergewöhnlicher sind. Zum Beispiel der Synchronsprecher von Franky/Mr. 2.
      Die erst recht :P

      Zu Whitebeard: Ja, Dialogzensur wäre schlimmer. Und ich glaube, dass es so ähnlich wie mit der Szene Kizaru und Zorro sein wird, das da etwas verharmlost werden wird.
      Auch kann ich mir diese Folgen mit Whitebeard einfach nicht im deutschen Tagesprogramm vorstellen. Und ich glaube, die Stelle an der er mehrmals von Blackbeard und crew beschossen wird, wird auch zensiert. Wäre wohl zu viel fürs deutsche Tagesprogramm.

      Blöde frage aber glaust du, (wenigstens) eine der Marine Ford Folgen wäre ab 16? Eine der größeren Gründe, warum ich von Naruto und One Piece neue deutsche Folgen will ist, das mich die FSK einstufung mancher Folgen sehr interessiert^^ Für Naruto sehe ich da bereits ca. 2-3 mögliche neue FSK 16 Folgen, welche dann die ersten für Shippuden wären.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Master ()

    • Ich bin eigentlich der Meinung, dass der Impel Down Arc schlimmer ist. Folter kann bei uns durchaus ein Grund für erhöhte Altersfreigabe sein und in Impel Down wird dazu noch zum Spaß gefoltert. Falls dieser Arc weitestgehend ungeschnitten bei uns läuft, mache ich mir bei Marineford gar keine so großen Sorgen.
    • Stimmt auch. Aber ich weiß nicht mehr in wie fern aus Spaß gefoltert wurde. War schon Jahre her der Impel Down Arc. Schauen wir mal. Ich bin mir aber relativ sicher, das da was gemacht wurde. Vielleicht geschreie nicht synchronisiert z.B. .
    • Na da hat sich One Piece heute ja mal wieder derselben Methode bedient, den Plot voranzutreiben, wie bereits vor einigen Monaten in Block B des Turniers. Damals hat halt dieser Boxer-König mit einem Schlag alle Leute rausgehauen und die Runde beendet, heute war es irgendeine noch unerklärte Explosion oder so. Finde ich aber ehrlich gesagt gut so. Wird Zeit, dass die Turnier-Vorrunde endlich mal zu Ende geht. Habe mir eh gerade heute noch gedacht "Mann, der Kampf in Block D geht ja immer noch. Hoffe, nicht mehr all zu viele Folgen lang. Wird Zeit, dass der endlich zu einem Ende kommt und das Turnier in die Finalrunde geht." Auf die bin ich da schon sehr viel gespannter. Unter anderem natürlich, weil ich mal Sabo in Aktion sehen will.
    • Ja, kenne auch den Grund dafür. Lass dich mal überraschen.

      Dito. Der Block war so extremst langweilig.. Kann von mir aus auch ruhig übersprungen werden. Und was ist bitte ein Kolosseum ohne eine Blut bad? Man hat jetzt vielleicht einmal richtig blut fließen sehen in diesem Block, und selbst das war mickrig.. Mal sehen ob die nächsten Folgen besser werden, denn das war für mich vielleicht eine 4 von 10. Musste ja mal kommen nach den ca. 3-4 letzten tollen Folgen.

      Ja, ich will Sabo auch endlich mal in Action sehen ._. Wird aber wohl noch wenigstens 1 Monat dauern, wenn es mit dem Tempo hier vorangeht.. Ist mMn leider die größte (wenn auch für mich einzige) schwachstelle an One Piece. Es wird viiiel zu seeehr gestreckt >.> Zäher als Kaugummi..