Tokusatsu bei YEP!

    • Tokusatsu bei YEP!

      So, da ja in der YEP!-Frage des Monats Gott sei Dank auf meine Frage eingegangen wurde und YEP! es sich vorstellen kann, auch Live Action-Serien wie Kamen Rider und Super Sentai zu bringen, möchte ich hierzu mal eure Meinung gerne hören. Welche Tokus sollte YEP! sich zuerst sichern und welche Serien habt ihr schon gesehen? Power Rangers könnt ihr auch zum Vergleich reinschmeissen, aber hütet euch vor meinen heftigen Kommentaren, denn ich bin ein Purist auf dem Gebiet und stark in der Szene unterwegs.
    • RE: Tokusatsu bei YEP!

      Das du die Idee gebracht hast die geilsten Tokusatsuserien aus Japan in Deutschland zu zeigen ist genial.
      Dabei musst du beachten das Kamen Rider und Super Sentai noch eine Schwesterserie hart.
      Das ist die Metal Heroes. Anfang der 90er kam Tokkei Winspector nach Deutschland kurz vor den Power Rangers.
      Die Serie war natürlich ein großer Erfolg in Deutschland und hat in Japan noch Fortsetzungen die Teil der Rescue-Triologie war.
      Zu deiner Frage welche Tokus sich natürlich sichern soll ist ja Kamen Rider und Super Sentai, aber welche Staffeln?
      Ich würde bei Kamen Rider ab Kabuto anfangen und bei Super Sentai Gogo Sentai Boukenger, danach soll es nach und nach weitergehen.

      Zu der zweiten Frage:
      Ich hab mir viele der Serien vorallem die von Toei(Kamen Rider, Super Sentai, Metal Heroes, viele andere) mit großen Spaß angeschaut und bin auch Fan der ganzen Toku-Serien

      Vielen Dank, dass mit dem Vorschlag

      Lg Maxi555
    • Kein Problem, das Thema musste ja auch mal ran, aber gut, dass du noch die Metal Heroes erwähnst. Zu dumm, dass RTL die Mastertapes zu Winspector verschollen gegangen sind, mit der Serie bin ich groß geworden. Und zu den Serien, mit der YEP! beginnen sollte, würde ich als Einstieg eher Kamen Rider Decade empfehlen, da sie kurz ist und ideal für den Neueinsteiger ist. Danach muss YEP! schauen, ich würde dann aber W (Double) bevorzugen.
    • Ja aber bei Kamen Rider Decade sind die vorherigen 9 Heisei-Rider zu sehen.
      Und dann noch die ganz alten Serien werden erwähnt.
      Und dabei kann neben Kamen Rider Decade auch Samurai Sentai Shinkenger laufen da die beiden ein Crossover haben.
      Dabei laufen die Serien bei tv asahi beim SUPERHEROTIME Block.

      Zu Winspector: RTL verschusselt eh alles
    • Kleines Update zu den Winspector Mastertapes: Die sind nicht verschollen, RTL hat die noch im Archiv, aber warten noch darauf, dass jemand die Verbreitungsrechte dafür erwirbt, um es auf DVD rauszubringen. Hab die Info im Forum Sentaiworld.de entdeckt.
    • wieso hat RTL MasterTapes, an einer nicht Haus eigenen Produktion?

      MasterTapes bekommen doch die Lizenzgeber und der Sender nur eine Ausstrahlung-Kopie, welche er auch vernichten müsste nachdem die Lizenz abgelaufen ist (was sie aber meist nicht machen)

      normalerweise dürften sie max. die Ausstrahlungskopie haben (wenn sie das wirklich solange aufgehoben haben), den was ich so lese haben sie nichts mehr von rumfliegen von

      weis nun nicht ob dieses Forum da einen gute/seriöse Quelle für ist, kannst du etwas genauer angeben wo ich diese Info nun genau dort finde
      falls ihr Online etwas Kauft wäre es schön ihr nutzt diesen Link: bildungsspender.de/grundschule2-leinefelde

      Dies kommt einem Schulhort zu gute, Danke ;)
    • okay, danke

      aber es steht nicht von MasterTapes drin, wie ich schon gedacht hab dass hätte mich jetzt nemlich gewundert, denn die müssen wenn dann beim Japanischen Vertrieb liegen oder (wenn ich das jetzt richtig gelesen hab) bei dem Frazösischen Partner, zweiters ist aber eher unwahrscheinlich

      da die bitte an KSM weitergegebn wurd und sogar mit hinweis wo die Dtl. Tonspur her zubekommen ist könnte ja einen kleine Chance für da sein
      falls ihr Online etwas Kauft wäre es schön ihr nutzt diesen Link: bildungsspender.de/grundschule2-leinefelde

      Dies kommt einem Schulhort zu gute, Danke ;)
    • wenn die Deppen von RTL die Mastertapes noch besitzen sollen die das uns an die fans weitergeben, übrigens hat RTL das Intro anders gemacht
      [media]https://www.youtube.com/watch?v=2eC0VfQMRdc&spfreload=10/[media]
      [media]https://www.youtube.com/watch?v=KoKXgzGUTGE&spfreload=10/[media]
      Sieht ihr den unterschied?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Maxi555 () aus folgendem Grund: 2 Videos