Yu-Gi-Oh! 5D's

• Storytechnisch würd ich sagen, ist 5D's wirklich gut. Ich hab aber nur paar Folgen gesehen.
      Das die aufeinmal auf Motorrädern spielen, hat mich abgeschreckt (WIESO AUF MOTORRÄDER ?!?)
      Ich habs damals auf RTL2 nur wegen dem Opening geguckt xD

Die Story ist gut, aber angucken will ich es mir jetzt nicht^^
      Neo armstrong cyclon jet armstrong cannon!
    • websconan schrieb:

Außerdem sind die Turbo-Duelle einfach dynamischer und bringen mehr Bewegung in das Ganze.
      Waren diese Turbo-Duelle das mit irgendeinem Fahrzeug, also wo gefahren wurde? Ich hab dort irgendwie nichts mit Dynamik und Bewegung in Erinnerung. Waren doch eigentlich normale Duelle, wo die Figuren sich auch nur kaum bewegt haben. Der einzige Unterschied war, dass sich der Hintergrund andauernd in einer Endlosschleife wiederholt hat um das Fahren zu simulieren. Kann mich aber nur noch dunkel drann erinnern, hab außerdem nur sehr wenige Folgen davon gesehen :^^:.

ObitoUchiha schrieb:

Storytechnisch würd ich sagen, ist 5D's wirklich gut. Ich hab aber nur paar Folgen gesehen.
      Die Story ist gut, aber angucken will ich es mir jetzt nicht^^
      Du hast doch nur ein paar Folgen gesehen, weißt aber trotzdem dass die Story gut ist ?(. Oder meinst du nur die Story innerhalb einer Episode?

Vielleicht guck ich mir ja mal ein paar Folgen an :).
    • Yep! zeigt 5D's?
      Wow, das ist ja voll cool!
      Hab's zwar schon (im I-net und teilweise auf RT2) gesehen, aber ich werd's mir trotzdem anschauen.
      Ich liebe 5D's (und ganz besonders Yusei Fudo) einfach. <3
      (Ob ich es lieber mag als das Original? ... Nein, das könnte ich nicht sagen.
      Aber ich vergleiche diese Serien eig gar nicht gern.
      Für mich sind das zwei individuelle Serien, die ich beide sehr gern mag.)

Ich hoffe sehr, dass YEP! auch die restlichen Folgen zeigen wird.
      (Also die, die noch nicht im dt TV liefen.)
      According to tarot cards my life is determined by luck.
      I wanna be called Makoto Naegi from now on!
    • Hab nicht nur eine Folge gesehen, aber mehr als 20 Folgen waren es schon,
      nur ich hab dann irgendwann aufgehört zu gucken, weil das mit den motorräden mich abgeschreckt hat
      Hab mich ständig gefragt, ob das wirklich nötig ist...
      Neo armstrong cyclon jet armstrong cannon!
    • Ich finde, dass man gerade mit sowas wie den düsteren Elementen und gerade "diese Motorrädern" ( ;) ) die erwachsenen gut anspricht. Der Hauptcharakter ist auch der bislang erste Erwachsene von allen anderen YGO Hauptcharakteren. Yuma ist der jüngste mit 13 Jahren, Jaden ist am Anfang 14, Yugi ist 16 Jahre, und Yusei wie gesagt der erste Erwachsene mit 19 Jahren. Alleine das spricht mich schon mehr an, als wenn der Hauptcharakter erst 13 ist..
    • Ich finde es auch gut, dass die Charaktere mal älter sind. Und das Design ist auch tadellos. Allerdings kann ich mich leider immer noch nicht mit der deutschen Stimme von Yusei anfreunden. Für mich ist das Kuririn und die Stimmlage hat nix mit der englischen oder gar japanischen Synchronisation gemein - sie ist für mich zu hoch angelegt. Das ruinierte mir damals bei der Erstausstrahlung irgendwie das authentische Feeling. Hier sind ja die meisten mit der Synchro zufrieden, liege ich da geschmacklich so daneben? xD In 90% der Fälle liebe ich die deutschen Anime-Synchros und auch die von den anderen YGO-Serien finde ich gelungen, aber für mich war die Stimmenwahl ein Griff ins Klo.

Aber ich werde es noch einmal probieren, wenn die Serie auf 7maxx anläuft, vielleicht kann ich mich diesmal daran gewöhnen.
    • Also bei mir ist es genau anders rum @ Andidreas^^ Normalerweise mag ich nicht die heutige deutsche synchro, finde aber die Stimmen in 5D's (vorallem Yusei) wirklich gut gemacht :D Ich weiß nicht woran es liegt^^ Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber ich kann dir es gerne empfehlen^^
    • Master schrieb:

Also bei mir ist es genau anders rum @ Andidreas^^ Normalerweise mag ich nicht die heutige deutsche synchro, finde aber die Stimmen in 5D's (vorallem Yusei) wirklich gut gemacht :D Ich weiß nicht woran es liegt^^ Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber ich kann dir es gerne empfehlen^^
      Okay, danke für den Tipp :) Ich werde es mir dann bei Serienstart einfach nochmal unvoreingenommen reinziehen, vielleicht wachse ich dann rein. Manchmal müssen ja die Stimmen auch nicht unbedingt eine rein stimmliche Ähnlichkeit zur Figur haben, um dessen Charaktereigenschaften rüberzubringen.