Führerschein

    • Führerschein

      Wie steht ihr eigentlich dazu? Wollt ihr den Führerschein machen? Habt ihr ihn schon? Wollt ihr ihn nicht machen? Wieso nicht? Wie alt wart ihr? Wie alt seid ihr jetzt, ohne den Führerschein jemals gemacht zu haben?

      Würde mich schon interessieren^^
      Zu mir: Ich mache den Führerschein aktuell, und wollte ihn auch schon immer machen^^ Wollte wohl jeder als kind ;) Ich finde, der Führerschein ist ein muss, und freue mich deshalb bis ich ihn dann habe :D
    • Ich bin 20 Jahre und muss ehrlich zugeben - Ich habe noch KEINEN Führerschein.
      Nicht das ich ihn nicht will, ich hab im moment einfach nicht das Geld dazu.

      Aber in den nächsten Jahren will ich den Führerschein schon noch anstreben. Mit Schule gerade fertig geworden und jetzt Ausbildung, dann klappt das schon^^
      (Wobei ich auch schon gedacht habe, ob es gut wäre, dass ich Auto fahre, weil ich bin ein Tagträumer und hab Angst das es beim Fahren passiert xD)
      Neo armstrong cyclon jet armstrong cannon!
    • Ich bin 18 und habe seit Frühjahr den Führerschein.
      Theorie auf Anhieb bestanden und Praxis erst im 3. Versuch :/
      Aber mal abgesehen davon, das ich dadurch draufzahlen musste, ist es schon sau teuer. Mit 2000 Euro muss man da mindestens rechnen.
      Der Führerschein ist in der heutigen Zeit ein Muss, beispielsweise für den Arbeitsweg. Wenn man Nachts los muss, fahren keine öffentlichen Verkehrmittel und mal unabhängig davon sind diese unzuverlässig. Man kann dem Arbeitgeber dann nicht mehr damit kommen, dass der Bus nicht gefahren ist, das wird ihn herzlich wenig interessieren.

      Aber auch wenn ich ihn schon habe, brauche ich ihn zur Zeit nicht, weil ich kein eigenes Auto habe und die mit Benzin etc verbundenen Kosten für einen Schüler / Studenten nicht tragbar sind.
    • Ich habe einen Führerschein Klasse B und ein Auto. Theorie hatte ich auf Anhieb bestanden. Praxis erst beim 2. Versuch. Und ja der Führerschein ist sehr teuer. Mit mindestens 1.500 € muss man mindestens rechnen. Wobei es dann auch wieder Leute gibt die vorher schwarz fahren. Ich gehöre übrigens nicht dazu. Ohne Auto kommt man auf dem Land praktisch nicht aus.
      Meine AniList

      Nintendo Switch FC: SW-0816-3984-1103

      Redakteur bei Manime und Reviewautor bei Crunchyroll
    • Kakashi schrieb:

      Jooo ^^ muss diese woche zur 2ten Theorieprüfung habe die erste verkackt mit 17 Fehlernpunkten /:
      Es gibt ja seit April diese Video Fragen. Lag es daran?

      ObitoUchiha schrieb:

      Nicht das ich ihn nicht will, ich hab im moment einfach nicht das Geld dazu.

      Aber in den nächsten Jahren will ich den Führerschein schon noch anstreben. Mit Schule gerade fertig geworden und jetzt Ausbildung, dann klappt das schon^^
      Aber da kann leider das ganze Gehalt dann futsch sein.. Soviel was das heute kostet.

      Black Panther schrieb:

      Der Führerschein ist in der heutigen Zeit ein Muss, beispielsweise für den Arbeitsweg.
      Nicht nur der weg. Bei vielen Stellen als z.B. Bankkaufmann, wird man nur mit Führerschein genommen.. Sonst hat man keine chance..

      websconan schrieb:

      Mit mindestens 1.500 € muss man mindestens rechnen.
      Bei uns gibts da eine Frau, die schon über HUNDERT (!) Praxis Stunden hatte.. Die hat schon zig tausend Euro bezahlt, ohne Erfolg..
    • Ich hab schon seit 2009 einen Führerschein.
      (Mann, jetzt komm ich mir alt vor ...
      aber das komm ich mir eig sowieso immer.)
      According to tarot cards my life is determined by luck.
      I wanna be called Makoto Naegi from now on!
    • Ich bin derzeit auch am FS machen, wobei Praxis viel besser läuft als Theorie. Bei theorie sitze ich schon 2 Monate an "Testbögen" (kosten zum glück nix), weil ich nie unter 10 Fehlerpunkte komm. Manchmal sind die Fragen auch nicht nachvollziehbar wenn man genauer drüber nachdenkt.
      Praxis wäre ich fast fertig glaub ich. Am Dienstag kommt Autobahnfahrt.
    • Shinichi schrieb:

      Ich bin derzeit auch am FS machen, wobei Praxis viel besser läuft als Theorie. Bei theorie sitze ich schon 2 Monate an "Testbögen" (kosten zum glück nix), weil ich nie unter 10 Fehlerpunkte komm. Manchmal sind die Fragen auch nicht nachvollziehbar wenn man genauer drüber nachdenkt.


      Lass das mit diesen schlimmen bögen und lad dir die Android app von fahrschule.de herunter.
      Da wird jede Frage erklärt und so habe ich es geschafft innerhalb von 2 Wochen 90% aller Fragen zu können.