Detektiv Conan

• Alexander 16 schrieb:

Ich hab mich definitiv nicht verhört. In der Folge "Ninjakunst: Die Alibi-Erschaffungs-Technik" sagt Kogoro eindeutig statt Kriminalpolizei "Polinalkrimizei". :D
      Das war gewollt :D
      Aktuell
      - Detektiv Conan* 352/435

Pausiert
      - One Piece* 140/628
      - Captain Tsubasa 2018* 026/052

Demnächst
      - Danganronpa* 001/013
      - Akame ga Kill - Schwerter der Assassinen* 001/024
      - Angel Beats!* 001/013
      ----------
      Re-Run'
      Noch nie gesehen*
      ----------
    • Einige neue Stimmen finde ich leider nicht so gut gewählt.
      Und es ist auch nicht nachvollziehbar dass nicht mal die Titel übersetzt werden. Andere Infos zu den Charakteren etc die man früher aufwändig und viel hatte im Bild dürften ja auch komplett fehlen...dabei hieß es doch irgendwann mal man kann nur nicht die selbe Schrift wie früher rtl2 verwenden, seltsam.

Wenns um Quoten geht: 1. sind es nur die vom Tv wenn es Online genug schauen kanns doch egal sein, 2. könnte es auch sein das es genug gibt dies noch garnicht mitbekommen haben... 3. kams doch auch bei anderen Serien vor das die erst schlechter liefen und mit der Zeit besser.
    • Bei Ayumi kann ich es ja noch verstehen, wobei die Sprecherin besser geworden ist. Aber sonst?
      Aktuell:
      Fairy Tail: 48/48
      Detektiv Conan: 353/435
      Detektiv Conan Movies: 20/21
      Digimon Adventure Tri: 4/6
      Dragon Ball Super 52/52
    • Also ich bin mit den Episoden jetzt noch nicht auf dem aktuellen Stand (hab erst bis 340 geschaut), aber mir sind auch einige Stimmen negativ aufgefallen, wobei die teilweise nicht mal wirklich einen neuen Sprecher haben:
      Professor Agasa ist ja nicht ganz neu, aber die Filme, in denen er bisher vorkam, habe ich nicht gesehen. Und in den ersten drei neuen Episoden hat er ja eine recht große Rolle gespielt, und da hat er mir nicht so wirklich gefallen. Der Unterschied zu den bisherigen Sprechern ist mir auch ein bisschen zu groß.
      Genta ist auch nicht neu, und er ist mir ja auch schon unmittelbar nach dem Sprecherwechsel damals sehr negativ aufgefallen, aber dann ist er doch besser geworden und hat mich bei den späteren Folgen und den Filmen nicht mehr so gestört. Das hat sich bei den neuen Folgen jetzt irgendwie wieder komplett geändert, der klingt da imho einfach richtig merkwürdig.
      Ayumi (als einzige tatsächlich neue Stimme auf meiner Liste) wurde hier ja schon vielen Leuten kommentiert, und ich finde ihre neue Stimme auch vollkommen unpassend. Und ich schaue mir die Episoden zusammen mit meiner Familie an, und da waren auch alle derselben Meinung.

Mehrfachbesetzungen bei Nebencharakteren stören mich persönlich jetzt nicht so sonderlich. Bzw meistens fallen sie mir auch gar nicht auf, und falls doch, finde ich das eher amüsant als störend. Naja, aber das nimmt halt jeder anders wahr. Schöner wäre es sicherlich ohne Mehrfachbesetzungen, aber ich kann damit leben.
    • Neu

avenot schrieb:

Professor Agasa ist ja nicht ganz neu, aber die Filme, in denen er bisher vorkam, habe ich nicht gesehen. Und in den ersten drei neuen Episoden hat er ja eine recht große Rolle gespielt, und da hat er mir nicht so wirklich gefallen. Der Unterschied zu den bisherigen Sprechern ist mir auch ein bisschen zu groß.
      Genta ist auch nicht neu, und er ist mir ja auch schon unmittelbar nach dem Sprecherwechsel damals sehr negativ aufgefallen, aber dann ist er doch besser geworden und hat mich bei den späteren Folgen und den Filmen nicht mehr so gestört. Das hat sich bei den neuen Folgen jetzt irgendwie wieder komplett geändert, der klingt da imho einfach richtig merkwürdig.

Würde ich auch so sagen, von den Filmen kenne ich eben auch nicht alle und somit hat man manche frühere Änderung entweder noch garnicht mitbekommen oder sie ist für einen einfach frischer.

Die Aussage mit den neuen Stimmen bezog sich auch garnicht nur auf bekannte Charkatere, aber man merkt halt schon das auch Nebencharaktere teils schlechter daher kommen und nicht mehr so gut passen wie früher, finde ich zumindest.

Der Klassenkamerad der Kinder da z.b. auch hörte sich doch auch etwas zu seltsam an. Man scheint mit Kindern heutzutage irgendwie mehr Probleme u.a. zu haben.
    • Neu

Zwar ein wenig OffTopic aber ich hab seit langen mal wieder Madagascar gesehen und ich wusste ja gar nicht
      bis jetzt das King Julien von Vodka bzw. Stefan Gossler gesungen/gesprochen wird :D
      Aktuell
      - Detektiv Conan* 352/435

Pausiert
      - One Piece* 140/628
      - Captain Tsubasa 2018* 026/052

Demnächst
      - Danganronpa* 001/013
      - Akame ga Kill - Schwerter der Assassinen* 001/024
      - Angel Beats!* 001/013
      ----------
      Re-Run'
      Noch nie gesehen*