Detektiv Conan

• Mal eine kurze Frage, bei der Folge der verliebte Komissar (2), wurde da im Vergleich zum japanischen original nicht etwas herausgeschnitten. In der Szene als der Brandleger das Messer ableckt, ich habe vergessen, ob dass in Deutschland überhaupt synchronisiert wurde und als er das Messer ableckt. Ich habe
      das japanische Original gesehen, aber ich kann mich nicht erinnern, ob dies auch in Deutschland vorkam, da
      ich vergessen habe die Folge anzuschauen.
    • Die deutsche Synchronisation von EPISODE ONE ist nachdem was ich gehört habe die beste Synchronisation, die wir bisher bei dem gesamten Franchise gehört habe. Die einzige schwächere Besetzung ist der Ersatz für den leider verstorbenen Hans Teuscher Uli Kromm???. Aber da es nur eine "Statistenrolle" mit nur einigen Takes ist, kann man das verzeihen. Außerdem haben wir endlich einen "natürlicheren" Conan, da auf diese "hässliche" Charge/Pitchen von TV+ Synchron nun verzichtet wurde. Und mit Oxygen sind ja deutlich mehr Sprecher möglich, die vorher nicht drin waren. Mit etwas Glück bekommen wir einige von früher zurück, die TV+ Synchron gemieden haben, wovon es ja offenbar immer mehr gibt, was man so hört und liest.
      Meine AniList

Nintendo Switch FC: SW-0816-3984-1103

Redakteur bei Manime und Reviewautor bei Crunchyroll
    • Alpha schrieb:

Werden die Sprecher aus den Filmen eingesetzt?

Im Trailer klingt Conan genau so gut wie in der Serie.
      In der Synchronkartei waren mal Einträge bei Sonoko und Gin. Beide aus den Filmen. Wurde aber wieder gelöscht und ich weiß nicht wie seriös das war.

Er klingt für mich eher wie in den ersten Filmen ohne Pitch. In der Serie hat er ja tiefer gesprochen. Fast wie Shinichi nur eine Ecke jünger. Jedenfalls konnte man zwischen Shinichi und Conan gut unterscheiden. Ich weiß gar nicht woher der Glaube kommt, dass Tobias Müller mittlerweile zu alt für die Rollel wäre. Für mich klingt er genauso gut wie damals. Man lässt ihn halt seit den Filmen anders reden, wie in der Serie. Vielleicht wegen neuer Regie oder Redaktion.

Beitrag von Alpha ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().