Problem mit dem Forum

• Dukemon schrieb:

Wie können Bots eigentlich die Captcha Abfrage passieren?

Blau schrieb:

Weil die Technik immer weiter voranschreitet
      Nicht nur das. Es gibt im Internet auch viele Services, die für kleines Geld Captchas lösen bzw. Menschen für das Lösen von Captchas bezahlen. Bots machen oft Gebrauch von solchen Services. Da kann man noch so starke Captchas einbauen; solange sie von einem Menschen gelöst werden können, können sie einen solchen Bot nicht fernhalten. Da muss man sich andere Methoden einfallen lassen. Abgesehen davon ist die hier verwendete Captcha-Methode ohnehin alles andere als komplex :D
    • Nicht nur Bot-Betreibern, sondern jedem. Stell dir vor, du willst bei einem langsamen One Click-Hoster 100 sehr große Urlaubsvideos runterladen. Du kannst immer nur eine Datei gleichzeitig runterladen und vor jedem Download musst du ein Captcha lösen. Da wäre es doch praktisch, wenn du die Download-Links einfach in einen Download-Manager packst und jemand anderes für dich die Captchas nacheinander löst, findest du nicht?
    • Leider ist es quasi unmöglich, wirklich alle Bots von hier fernzuhalten. Ob bei der Registrierung nun reCAPTCHA von Google, eine eigene Frage oder irgendwas anderes verwendet wird, macht keinen Unterschied. Ein paar Bots kommen leider immer rein...
    • Zwei Sachen:

1. Auf Anime2You wird die Werbung am rechten Rand nicht richtig angezeigt (jedenfalls dann nicht, wenn man nicht gerade einen Bildschirm im Breitbildformat hat). Wenn die Breite zu gering ist, wird der rechte Rand abgeschnitten.

2. Tabellen werden in Artikeln (wie zum Beispiel zum AoD-Programm) nicht richtig angezeigt, wenn man jene auf dem Smartphone aufruft.
      Im verlinkten Artikel gibt es für jeden Tag eine eine Zeile, aber in Spalte 2 und 3 gibt es Text mit jeweils zwei Zeilenumbrüchen. Das Smartphone hat einen viel schmaleren Bildschirm, was dann dazu führt, dass der Text zwischen dem ersten und zweiten Zeilenumbruch der letzten Spalte (mit den Folgennummern) viel weiter oben steht und nicht mehr neben dem Text zwischen dem ersten und zweiten Zeilenumbruch mit dem Namen des Animes (da dort viel mehr Text steht).

Also ungefähr so wie hier (die Tabelle funktioniert jetzt nicht richtig wie ich will, der Text ist auf dem Smartphone dann nicht vertikal zentriert, sondern steht ganz oben (sozusagen vertical-align:top)):
      Montag18:00 Uhr: Love
      and Lies (OmU)
      20:00 Uhr:
      One Punch
      Man (Dub-Upgrade)
      22:00 Uhr:
      Battle Girl High
      School (OmU)
      10

09
      10
    • Das erste Problem ist mir bereits bekannt. Leider ist unsere Desktop-Seite noch nicht responsive und passt sich daher nicht an die unterschiedlichen Bildschirmauflösungen an. Lediglich auf dem Tablet wird der Skyscraper am Rand komplett ausgeblendet.

Vielleicht bekommt die Desktop-Seite zum fünften Geburtstag von Anime2You endlich mal ein komplett neues Design, womit sich dann auch dieses Problem erledigen würde. Ich weiß aber noch nicht, ob ich das bis dahin schaffen werde. Falls nicht, werde ich mal schauen, ob ich das aktuelle Design noch responsive machen kann - zumindest so, dass sich bei kleineren Auflösungen alles im sichtbaren Bereich befindet.

In den letzten Wochen habe ich Anime2You schon für HiDPI-Displays (5K, 4K, iPad) angepasst und nun muss ich wieder an kleineren Auflösungen arbeiten... echt schlimm, diese Optimierungen für 1000 verschiedene Geräte, Auflösungen, Browser und was auch immer... :D

Zum zweiten Problem: Im Normalfall werden die Tabellen auf der mobilen Webseite von Anime2You eigentlich korrekt angezeigt. Die Tabelle mit drei Spalten bildet da eine Ausnahme. Wir werden das in den kommenden Artikeln berücksichtigen und überlegen uns eine Lösung dafür. Danke für den Hinweis.^^
    • Das mit der Tabelle müsste ja theoretisch einfach zu beheben sein, indem jeder Anime in einer eigenen Tabellenzeile steht.

Was ich aber nicht verstehe, ist, dass die Tabelle, die ich einen Beitrag über deinem geschrieben habe, nicht richtig dargestellt wird. Da sind die Spalten untereinander (als wären es drei Zeilen).
      Dateien