Was ist euer Lieblingsanime?

• Einige meiner Favoriten (ohne bestimmte Reihenfolge):

- A Silent Voice
      - Akashic Records of Bastard Magical Instructor
      - Angel Beats!
      - AnoHana - Die Blume, die wir an jenem Tag sahen
      - Charlotte
      - Clannad
      - Die Melancholie der Haruhi Suzumiya
      - Detektiv Conan
      - Erased - Die Stadt, in der es mich nicht gibt
      - Eromanga-sensei
      - Golden Time
      - HENNEKO: The Hentai Prince and the Stony Cat
      - InuYasha
      - K-ON!
      - KonoSuba
      - Love Live! School Idol Project
      - Love Live! Sunshine
      - Love, Chunibyo & Other Delusions
      - New Game!
      - Noragami
      - Ore no Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai
      - Plastic Memories
      - Re:ZERO - Starting Life in Another World
      - Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend
      - Seraph of the End
      - Shigatsu wa Kimi no Uso - Sekunden in Moll
      - Steins;Gate
      - The Testament of Sister New ­Devil
      - Tsukigakirei
      - Wake Up, Girls!
      - Yosuga no Sora
      - Your Name.
    • Ich hab K-On! (beide Staffeln) vier Mal gesehen (den Film aber einmal weniger): von Juli bis September 2015, dann Ende 2015, dann noch mal Anfang 2016, und dann von Oktober 2016 bis Anfang 2017 oder so (ohne den Film). So oft hab ich keinen andren Anime gesehen. :D
      Und in der zweiten Staffel, wo sie ihr letztes gemeinsames Schulfest haben und am Ende alle zusammen weinen, weil sie da merken, dass das das letzte war und sie nach dem Schuljahr alle die Schule verlassen, hab ich mitgeweint. :D

Andre Animes, die mir sehr gefallen haben (ohne Reihenfolge):
      1. AnoHana – Die Blume, die wir an jenem Tag sahen
      2. Yahari ore no seishun rabu kome wa machigatte iru. (My youth romantic comedy is wrong as I expected) (beide Staffeln)
      3. Angel Beats!
      4. Shigatsu wa Kimi no Uso – Sekunden in Moll (zwei Folgen an einem Samstagabend geschaut und danach alle restlichen Folgen am Sonntag ab zirka 13 Uhr, so stark einen Anime suchten mach ich nie wieder, das war hart)
      5. Shirobako
      6. Wake up, Girls!
      7. Love Live! School Idol Project
      (Die Liste ist nicht perfekt. Steins;Gate müsste auf jeden Fall auch rein, wenn ich schon Wake up, Girls! aufzähle.)

Die Animes aus dieser Liste, bei denen ich weinen musste, waren AnoHana, Shirobako, Angel Beats! und (am meisten) bei Shigatsu wa Kimi no Uso – Sekunden in Moll.

Wie es passieren kann, dass man bei Shirobako weinen muss, ein Spoiler, da noch nicht abgeschlossen auf Deutsch:
      Spoiler anzeigen
      In einer Folge wird die produzierte Episode gerade so vor dem Ausstrahlungstermin fertiggestellt und sie müssen sie selbst zum Fernsehsender bringen, damit sie rechtzeitig noch ankommt. Ich hab Freudentränen geweint, dass sie es gerade so noch geschafft haben. :D

Wenn ich mich recht entsinne, haben mich keine westlichen Filme und Serien zum Weinen gebracht.

Edit: TodaDora müsste auf jeden Fall auch noch in die Liste.
    • Die Serie würde ich auch endlich gerne mal sehen wollen, aber es dauert ja noch Jahre, bis die mal komplett erschienen ist. :(

Leider gibt es alternativ auch keine vollständigen deutschen Fansubs (nur bis Folge 9 auf irgendwelchen illegalen Seiten) und auf Englisch will ich nicht gucken.

ist-vorhanden schrieb:

Yahari ore no seishun rabu kome wa machigatte iru. (My youth romantic comedy is wrong as I expected) (beide Staffeln)
      Steht auch schon etwas länger auf meiner Watchlist. :D
    • Bei Yahari ore no seishun rabu kome wa machigatte iru. hab ich wirklich Hoffnung, dass die Serie es irgendwann nach Deutschland schafft. Vorher hätte ich es nicht gedacht, aber nachdem ja sogar schon Bakemonogatari erschienen ist und Shirobako erscheint, ist (fast) alles möglich.

Shirobako wollt ich mir kaufen, aber na ja … ist KSM. Deren Preise sind schon hoch. Ich werd wohl mind. ein Jahr warten.
    • Mittlerweile gibt es ein paar Änderungen.^^

10. Inuyasha
      09. Bleach
      08. Code Geass
      07. Beyblade Burst
      06. Blue Exorcist
      05. Seraph of the End
      04. Yu-Gi-Oh! 5D‘s und Zexal
      03. Psycho-Pass
      02. Detektiv Conan
      01. Naruto (Shippuden)
      Aktuell:
      -Pokémon Sonne & Mond: Ultra-Abenteuer (24/48)
      -Eureka Seven (11/50)
      -Gintama (5/353)
      -Blue Exorcist (23/25)
      -Sword Art Online (28/49)
      -Erased – Die Stadt, in der es mich nicht gibt (6/12)
    • AnimeFan123 schrieb:

Zurzeit siehts bei mir so aus:

1. Detektiv Conan
      2. Digimon (Adventure bis Tamers)
      3. Pokémon
      4. Guardian of the Spirit
      usw.
      So sieht es jetzt nicht mehr aus...

eher so:

01. Detektiv Conan
      02. Guardian of the Spirit
      03. One Piece
      04. Dragon Ball / Z / GT
      05. Digimon (Adventure - Frontier)
      06. Monster Rancher
      07. Pokémon
      08. Yu-Gi-Oh! Duel Monsters
      09. InuYasha
      10. Ajin - Demi Human
      "Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch! Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt."