Angepinnt Welche Animes wünscht ihr euch bei Anime Action?

• Sango schrieb:

Blau schrieb:

Sango schrieb:

Dass One Piece, Naruto, Detektiv Conan und Dragon Ball Super gezeigt wird, sogar die OVA's, finde ich ganz schön toll!
      Allerdings würde ich mir noch ein Paar Shojo-Serien wünschen... Wiee... Ranma 1/2, Inu Yasha, Midori no Hibi z.B. Oder Maid-sama. Zumal das leztere ja als Manga in Daisuki veröffentlicht wurde.
      In den späteren Abendstunden, wenn die Kinder schon schlafen, könnte man ja getrost noch mal Cowboy Bebop, Great Teacher Onizuka, Bleach, Fullmetal Alchemist, Neon Genesis Evangelion etc. zeigen.
      Überhaupt sind die Animes von Shin’ichirō Watanabe sehr schön. :love:
      Ranma 1/2 und InuYasha sind Shounen ;) Und InuYasha lief schon und kehrt bald mit neuen Folgen zurück:Ein Männer-Sender und Sojo passt auch irgendwie nicht, man solltre da mal bei Sixx wach werden und in die Richtung was bringen
      Na ja... Ich winde, für Shonen haben sie sehr viel Romanze. Das ist eher so ein Zwischending :D
      Ist aber trotzdem ein Shounen
      falls ihr Online etwas Kauft wäre es schön ihr nutzt diesen Link: bildungsspender.de/grundschule2-leinefelde

Dies kommt einem Schulhort zu gute, Danke ;)
    • Sango schrieb:

Allerdings würde ich mir noch ein Paar Shojo-Serien wünschen... Wiee... Ranma 1/2, Inu Yasha, Midori no Hibi z.B. Oder Maid-sama. Zumal das leztere ja als Manga in Daisuki veröffentlicht wurde.

Nur der letzte Titel ist wirklich ein Shojo von der Vorlage her.
      Wenn man schon solche meint sollte man schon auch nur solche nennen und da gibt es nicht wirklich so viele und so lange wie Shonen sind sie auch nie.
      Midori no Hibi gibt es dazu nicht mal mit Synchro. Die Mühe würde man sich da wohl eher nicht mehr machen.

Blau schrieb:

Ein Männer-Sender und Sojo passt auch irgendwie nicht, man solltre da mal bei Sixx wach werden und in die Richtung was bringen
      Man sollte trotzdem nicht so stur genau da immer sein, gerade weil bei Sixx ja auch nichts kommt und den schauen auch nicht nur Frauen. Es bleibt einfach fies für einen nicht so kleinen Teil der Animefans. Genauso viel kommen könnte ja so und so da nicht, weils das überhaupt garnicht in der Menge gibt.
      Zumal für die andere Zielgruppe eben sich auch ohne Probleme harmlosere finden, wo man nichts schneiden muss.
      Aber so viele geeignete, oder große Auswahl gäbs da trotzdem nicht wenn man die Längen bedenkt, sprich man könnte halt nur zwischendrin mal kürzere bringen wäre ja auch immerhin etwas oder dann diese halt auch eher nur einmal die Woche je ein Abend und dann immer gleich 2 Folgen z.b. je Titel....

Maid-sama wäre aber z.b auch ein Titel der viele männliche Fans hat, solche wären sicher auch dann nicht automatisch alle unpassend. Aber setzt halt auch wie so oft die Story garnicht ganz um.

Genau genommen sind Anime so und so immer mehr für beide, bzw schaut so eher auch mal wer in was anderes rein als anderweitig...

Sango schrieb:

Na ja... Ich winde, für Shonen haben sie sehr viel Romanze. Das ist eher so ein Zwischending
      Nope, weil Romanze nichts ist was nur für die weibliche Zielgruppe spricht und es gibt auch reine Romanzen für die Männer. (Da könnte man genauso auch welche am Tag bringen..also welche ohne Ecchi die nicht nachts laufen müssen etc. - aber auch da sind halt viele nicht soo lange...)

Bei jeder Zielgruppe gibt es vom Prinzip her alle Genre....kommt nur viel zu eintönig als Anime allgemein...und auch bei der Mangaauswahl bei uns.

Sango schrieb:

Ach so, ja... Visions of Escaflowne, Earth Girl Arjuna und X - Die Serie würde ich gerne noch ein mal sehen
      Die wären alle für den Tag nichts und dafür ist der Thread hier ja.

Hat Maxx eigentlich eine Mail wo man hinschreiben kann wegen Wünschen? (Glaube kaum das hier so viel bringt...)

*
      Ich fände ja folgende Titel schön, wo einige auch teils eher unauffälliger (oder nur wenig) im TV liefen... auch wegen mal anderen Genren:

Power Stone (26 Folgen) - kam nur 2 mal in rtl2
      Planet der Dinosauier (39 Folgen) - kam in tm3
      Die Champions: Anpfiff für 11 Freunde (58 Folgen) - kam nur 2 mal unbemerkter im sehr früheren Programm bei Kabel 1

(Und ja auch wenn die Zielgruppe theoretisch nicht ganz passt trotzdem nicht so unbeliebt bei männlichen Fans-wie viele Magical- und auch für diese gut schaubar...)
      Cutey Honey Flash (39 Folgen) - kam nur 2 mal im Frühprogramm bei sat 1
      Ein Fall für Super Pig (51 Folgen) - kam mal vormittags in rtl

Noch nie im TV z.b. (Gibt da natürlich noch genug andere...)
      Scrapped Princess - (24 Folgen) /gut der ginge auch nur zeitlich später
      Reideen: Im Kampf gegen die Mächte der Finsternis (38 Folgen) - kam nur im pay tv
      Astraea Testament: The Good Witch of the West (13 Folgen) - Mischtitel von der Zielgruppe her wegen Stil, auch wenn mancher ihn daher falsch einteilen würde

Bei neueren:
      Noragami - (25 Folgen)
      Free!: Iwatobi Swim Club
      (weil Sporttitel, das Noveloriginal ist auch ein Shonen auch wenn es für den Anime weniger meinen mögen da der doch etwas geändert, gibts auch genug männliche Fans) - wo schon Haikyu kommt wäre sowas für Frühling/Sommer (alles vorhandene) doch auch mal was.

Haben auch viele männliche Fans:
      Akatsuki no Yona: Prinzessin der Morgendämmerung (neue Synchro wäre dann aber gut :)...wird aber wenn eh nix...) - (24 Folgen)
      Die rothaarige Schneeprinzessin - (24 Folgen)

Und um noch weitere Genre zu erweitern:

Waiting in the Summer (12 Folgen)
      AnoHana: Die Blume, die wir an jenem Tag sahen (11 Folgen + Film)
      Shigatsu wa Kimi no Uso: Sekunden in Moll (22 Folgen)
      Clannad (23) + Clannad After Story (24) + 2 OVAs
    • gerade weil bei Sixx ja auch nichts kommt
      Dann sollte Sixx eben mal was in der Richtung zeigen, da muss man nicht so stur sein und drauf bestehen, dass der Sender der das Konzept Mann hat, Frauen-/Mädchenserien bringt, dass sollte dann schon der Sender machen der das Konzept Frau hat ;)
      falls ihr Online etwas Kauft wäre es schön ihr nutzt diesen Link: bildungsspender.de/grundschule2-leinefelde

• Blau schrieb:

Dann sollte Sixx eben mal was in der Richtung zeigen, da muss man nicht so stur sein und drauf bestehen, dass der Sender der das Konzept Mann hat, Frauen-/Mädchenserien bringt, dass sollte dann schon der Sender machen der das Konzept Frau hat
      Hätten sie es vor, hätte sich da schon längst was getan, da haben halt wieder andere das sagen.

Und es gibt selbst an anderen Stellen immer wieder auch männliche Fans die sich selbst Titel für weibliche wünscheh weil sie die auch mögen, bzw auch andere Genreauswahl möchten und das übertrieben gehandhabt finden. (Aktuell haben sich die neue SM Serie auch bei Maxx auf FB wieder männliche Fans gewünscht...) Gerne wird ja auch Maxx mit als Nachfolger zu rtl2 gesehen, das passt aber nicht wirklich solange man bei der Auswahl nur so stur bleibt.
      Tatsache ist: bei Anime haben auch schon immer mehr männliche Fans die wenigen für die andere Zielgruppe mitgeschaut, mehr als bei den Manga jedenfalls, weil man eben bequemer und einfacher so auch anderes testen kann.

Wie gesagt: Vorlagen hin oder her, im TV gibt es die Magazine nicht und somit will man da eh immer eher beide Zielgruppen erreichen als anderweitig. Diese Geschlechtertrennung ist ja eh in vielen Punkten nur anerzogen und übertriebenes -teils unnötiges- Marketing.
      Auch wenn es auf die Inhalte in einigen Punkten bei manchen Titlen schon mehr für einen mal eine Orientierungshilfe sein kann.
    • Und es gibt selbst an anderen Stellen immer wieder auch männliche Fans die sich selbst Titel für weibliche wünscheh weil sie die auch mögen, bzw auch andere Genreauswahl möchten und das übertrieben gehandhabt finden. (Aktuell haben sich die neue SM Serie auch bei Maxx auf FB wieder männliche Fans gewünscht...) Gerne wird ja auch Maxx mit als Nachfolger zu rtl2 gesehen, das passt aber nicht wirklich solange man bei der Auswahl nur so stur bleibt.
      Das stelle ich auch garnicht in frage ich selbst würde geren SM, SM Crystal, Wedding Peach, Doremoi und Jeanne schauen.

Nur cih bin eben dafür das garde Sixx auch auf dem Zug mit aufspringt und mich ärgert es, sehr dass dieser "Frauensender" eben hier nicht macht

• Atom The Beginning

Die Serie habe ich zwar noch nicht gesehen, aber der Trailer sieht für mich recht interessant aus und die Synchro finde ich auch echt gut.

Übrigens: Brauchen wir wirklich 2 Threads für Anime-Wünsche? :S Ein einziger mit dem Titel "Welche Animes wünscht ihr euch bei ProSieben Maxx" fände ich besser.