Angepinnt Nipponart Diskussionsthread

• Nipponart Diskussionsthread

Vergangene Veröffentlichungen u.A.:
      - Highschool of the Death (DVD)
      - Dance in the Vampire Bund (DVD)
      - FLCL (Blu-ray)
      - Saber Raider (Komplettbox auf DVD)
      - Slayers (3 Staffelboxen auf DVD)
      - Ergo Proxy (limited Collectors Box auf DVD)

Aktuelle und kommende Veröffentlichungen:
      - Hellsing TV (Collector's Edition auf DVD; Datum: 21.02.2014; Preis: 99,95 €)
      - Deadman Wonderland (Komplettbox auf DVD und Blu-ray; Datum: 05.03.2014; Preis: 69,95 € (DVD) 79,95 € (Blu-ray)
      - Rin (Komplettbox auf DVD und Blu-ray; Datum: 05.03.2014; Preis: 69,95 € (DVD) 79,95 € (Blu-ray)
      - Highschool of the Death + OVA (Komplettbox auf Blu-ray; Datum: 05.03.2014; Preis: 79,95 €)
      - Dance in the Vampire Bund (Komplettbox auf Blu-ray; Datum: 05.03.2014; Preis: 79,95 €)
      - Black Rock Shooter + Tasche (Komplettbox auf DVD und Blu-ray; Datum: 05.03.2014; Preis: 79,95 € (DVD) 89,95 € (Blu-ray)
      - Black Rock Shooter + Figma (ausverkauft!)
      - Blood Lad (auf DVD und Blu-ray; Datum: TBA; Preis: TBA)
      - Burst Angel (Komplettbox auf Blu-ray; Datum TBA; Preis: TBA)

Hm, teils wirklich sehr interessante Lizenzen, aber zu den Preisen und dann auch noch alle fast zur gleichen Zeit... Naja, hatte eh nicht vor mir eine von denen zu kaufen.

"Blau" schrieb:

Das mit der syncronarbeit (die bei H.o.t.D, Dance in the Vampirebund und Black Rock Shoter sehr gut finde) ist einfach ne finazielle sache, darum haben sie ja auch jahre lang nur noch vom vertrieb der alten lizenzen gelebt und nur zwei uralt billig animes (Reideen und Metal Jack), jetzt sind die finsziellen polster wieder auf gefridcht und es geht nun langsam endlich in richtung vieler veroeffentlichung (immer hin 4 brandneu serien dieses fruehjshr bei ihnen)

Damit es im MAXX Thread nicht allzu Off-Topic wird^^
      Naja, ich billige dir natürlich deine Meinung zu, aber ich habe die drei Serien zum Großteil gesehen und fand die Synchronisationen bestenfalls durchschnittlich. Vielleicht auf dem Niveau von Blood-C, welches von Animaze veröffentlicht wurde. Die Synchro von La storia della Arcana Famiglia ist mMn um Welten besser, als die der 3 Nipponserien und Anime House hatte sich, besonders mit ihren Pink Lemon Veröffentlichungen, noch nie sonderlich mit Ruhm bekleckert, was die Synchronisation anging. Naja, ich bin gespannt was Nippon mit Deadman Wonderland, Rin und Blood Lad anstellt und hoffe, dass sie mich positiv überraschen ;)
    • Re: Anime bei Nipponart

Also besonders die Synchro von Dance in the Vampire Bund ist zum Teil grausam.
      Bei mancher Epsisode denk ich mir dann: "Hmm wozu bekommen Synchronsprecher Geld, wenn sie nicht Synchron sprechen? "
      Bei DitVB ist das besonders stark zu sehen. Stellenweise Unsynchrinsation von 2 bis 3 Sekunden ist keine Seltenheit in dem Anime. Besonders ist dies bei Episode 12 zu sehen (bzw zu höhren) :eek: .
      Sprachlich und Stimmmäßig hingegen ist an der Übersetzung und Vertonung nichts auszusetzte. Aber die Synchronisation zwischen Bild und Ton ist bei der deutschen Version von DitVB echt grauenhaft.

Wo hast du denn DitVB gesehen? Auf Clipfish?
      Weil da habe ich es gesehen und mir ist jetzt eine asynchronität, wie du sie beschreibst, nicht aufgefallen. Muss ich wohl nochmal genauer hinsehen.

Edit: Sehe gerade, dass du folge 12 erwähnt hast, also musst du die DVD besitzen.

Ich kann mir vorstellen, dass Nipponart aus Kostengründen auf sogenannte Re-Takes verzichtet hat. Re-Takes nimmt man normalerweise immer dann auf, wenn die Takes unsynchron geworden sind oder das Schauspiel bei der "Zusammensetzung" mit den anderen Stimmen doch nicht so passt, wie vorgesehen. Aber 2-3 Sekunden sollten selbst ohne Re-Takes nicht zustande kommen, dafür sorgt normalerweise der Synchronregisseur. Da wurde dann wahrscheinlich in der Post-Production geschlampt, welche ja nicht, wie normalerweise durch das Synchronstudio oder eine externe Firma, durchgeführt wurde, sondern von Nipponart selber.
      Also für meinen Teil kann zumindest an der Besetzung auch nichts bemängeln. Ich glaube bei HotD und DitVB wurde sogar die Community mit einbezogen, aber wie gesagt habe ich das Gefühl, dass aus Kostengründen bewusst auf Re-Takes verzichtet wurde, weswegen es zu Unsynchronitäten (aber nicht im Ausmaß von 3 Sekunden) und teilweise sehr statisch wirkenden Takes (man hat das Gefühl, dass die Charaktere an einander vorbei sprechen) gekommen ist.

Deswegen bin ich bei Nipponart auch nicht bereit 70-80 € für eine Serie auszugeben :daumenrunter:
    • Nipponart veröffentlicht Full Metal Panic! The Second Raid, Fullmetal Panic? Fumoffu, TSR OVA und die Bonus Episode 000 in einer Gesamtbox. Bei EMP ist diese Ausgabe für 74,99 € (Blu-ray) und 69,99 € (DVD) gelistet. Besonderheit ist hier, dass die Box nur die Hälfte der kompletten ersten Staffel kosten soll. Die Frage ist jetzt ob dieser Preis einen Haken hat und man eventuelle Abstriche hinnehmen muss.

Full Metal Panic! Second Raid und Fumoffu - Blu-ray - Gesamtbox (29.05.2015)
      Full Metal Panic! Second Raid und Fumoffu - DVD - Gesamtbox (29.05.2015)

PS: Also fängt Nipponart mit Chaika auch den 4. Vol.-Schwachsinn an :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Archer ()

• Archer schrieb:

Nipponart veröffentlicht Full Metal Panic! The Second Raid, Fullmetal Panic? Fumoffu, TSR OVA und die Bonus Episode 000 in einer Gesamtbox. Bei EMP ist diese Ausgabe für 74,99 € (Blu-ray) und 69,99 € (DVD) gelistet. Besonderheit ist hier, dass die Box nur die Hälfte der kompletten ersten Staffel kosten soll. Die Frage ist jetzt ob dieser Preis einen Haken hat und man eventuelle Abstriche hinnehmen muss.

Full Metal Panic! Second Raid und Fumoffu - Blu-ray - Gesamtbox (29.05.2015)
      Full Metal Panic! Second Raid und Fumoffu - DVD - Gesamtbox (29.05.2015)

PS: Also fängt Nipponart mit Chaika auch den 4. Vol.-Schwachsinn an :thumbdown:
      also das mit FMP ist schon komisch, aber erstmal warten bis sie es selbst listen

dass mit Chaika ärgert mich auch immerhin kommen da dann ja noch mal 12 Folgen, also ingesammt 8 Discs zu je 28,-€
      falls ihr Online etwas Kauft wäre es schön ihr nutzt diesen Link: bildungsspender.de/grundschule2-leinefelde

Dies kommt einem Schulhort zu gute, Danke ;)
    • die werden sich wohl mit der Streaminglizenz nicht genung Umsatzgemacht haben und diese nun auf die DVDs umlagern, schade wahr eigentlich ein Titel denn ich mir holen wollte, jetzt muss man wieder ewig warten das neb gute Rabattaktion kommt
      falls ihr Online etwas Kauft wäre es schön ihr nutzt diesen Link: bildungsspender.de/grundschule2-leinefelde

Dies kommt einem Schulhort zu gute, Danke ;)
    • Blau schrieb:

die werden sich wohl mit der Streaminglizenz nicht genung Umsatzgemacht haben und diese nun auf die DVDs umlagern,
      Das glaube ich eher weniger. Denn den Stream nehmen die als Indikator für einen möglichen Erfolg einer Discveröffentlichung. Queen's Blade und Fate / Kaleid Liner Prisma Illya wurden ja nur als OmU verkauft, weil die Streams einfach nicht gut genug liefen. Man orientiert sich bei Chaika wahrscheinlich einfach nur am Marktführer.