ProSieben MAXX zeigt Anime im Abendprogramm

• 8149 schrieb:

Blau schrieb:

Werden die Fusion und Die Drachenfaust getrennt gezeigt, also ohne die Schnitte die Polyband damals reingehauen haben, da Sie daraus einen Film gemacht haben?
      Die Schnitte entstammen wie so oft von Frankreich.
      Die Schnitte von denn ich rede stammen nicht aus Frankreich, es fehlen bei beiden Filmen zusammen gerechnet, etwa 15Minuten, da Polyband Einen FIlm aus beiden gemacht hat
      falls ihr Online etwas Kauft wäre es schön ihr nutzt diesen Link: bildungsspender.de/grundschule2-leinefelde

Dies kommt einem Schulhort zu gute, Danke ;)
    • Blau schrieb:

Die Schnitte von denn ich rede stammen nicht aus Frankreich, es fehlen bei beiden Filmen zusammen gerechnet, etwa 15Minuten, da Polyband Einen FIlm aus beiden gemacht hat
      Die Schnitte sind sehr wohl aus Frankreich da sie dort, genauso wie hier, als ein Movie im Kino gezeigt wurden und dieselbe Version wie aus dem Kino samt Schnitte kam dann auch auf die DVD. Da wir nie ein neues Release bekamen wo die Movies einzelnd und ungeschnitten waren werden sie vermutlich einfach das vorhandene Material von damals zeigen.
    • Agunimon schrieb:

Blau schrieb:

Die Schnitte sind sehr wohl aus Frankreich da sie dort, genauso wie hier, als ein Movie im Kino gezeigt wurden und dieselbe Version wie aus dem Kino samt Schnitte kam dann auch auf die DVD. Da wir nie ein neues Release bekamen wo die Movies einzelnd und ungeschnitten waren werden sie vermutlich einfach das vorhandene Material von damals zeigen.
      Ich bin mir eigentlich schon fast zu 100% sicher das in der Französischen Film Box die Filme als zwei eigenständige Filme enthalten sind und auch Szenen drin waren, die bei uns gefehlt haben. Ich erinnere mich da an die Hitler Szene. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass in den Filmen Szenen in OMU waren, so wie es bei der Serien Veröffentlichung in Frankreich der Fall ist. Ich müsste die Boxen mal wieder rauskramen und nachschauen.
    • sayan-over schrieb:

Ich bin mir eigentlich schon fast zu 100% sicher das in der Französischen Film Box die Filme als zwei eigenständige Filme enthalten sind und auch Szenen drin waren, die bei uns gefehlt haben. Ich erinnere mich da an die Hitler Szene. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass in den Filmen Szenen in OMU waren, so wie es bei der Serien Veröffentlichung in Frankreich der Fall ist. Ich müsste die Boxen mal wieder rauskramen und nachschauen.
      Ja es gibt in Frankreich Releases wo die getrennt sind, könnten aber ein Rerelease sein während das aller erste auch die kombinierte Fassung war aber aufjedenfall kamen die wie bei uns zusammengeschnitten ins Kino, hab ich auch von nem französischen & japanischen User die sich damit viel beschäftigen im kanzenshuu Forum (größtes engl. DB Forum) gelesen, da ich auch wenn ich mir eigentlich sicher war das ganze trotzdem nochmal nachprüfen wollte.

Warums bei uns so auf DVD kam können wir schlecht sagen, viell. waren sie faul, viell. wars ihnen zu teuer, viell. wars die einzige Versionen die ihnen zu der Zeit angeboten wurde, wer weiss. Ist auch schade aber ich denk nicht das sich das bei uns jemals ändern wird, beim Rerelease von Kaze hätte mans wohl machen können aber naja passierte nicht.