ProSieben MAXX zeigt Anime im Abendprogramm

• Alpha schrieb:

Yoshima schrieb:

Mit den Dragonball Filmen hätte man vermutlich wochenlang gute Quoten am Freitag Abend eingefahren. So verballert man sie an einem Tag.

Muss man nicht verstehen.
      Und gute Quoten würden sie so nicht holen oder wie? Der erste Film lief bei RTL2 vor ein paar Jahren. In der Prime. Lief glaube ich nicht gut.
      Einen Sender wie RTL2 kann man Quotentechnisch auch nicht mit P7 Maxx vergleichen, zudem erinnere ich mich daran das der Film recht solide lief. Die Filme sind mmn. aber zu alt und die deutschen Master haben eine zu schlechte Qualität, zudem auch eine zu kurze Laufzeit um sie im Abendprogramm zu zeigen
    • CFL schrieb:

Das Neujahrsprogramm auf ProSieben MAXX
      11:25 Uhr - Dragonball Z: Die Todeszone des Garlic Jr.
      12:10 Uhr - Dragonball Z: Der Stärkste auf Erden
      13:15 Uhr - Dragonball Z: Die Entscheidungsschlacht
      14:25 Uhr - Dragonball Z: Super Saiyajin Son-Goku
      15:25 Uhr - Dragonball Z: Rache für Freezer
      16:15 Uhr - Dragonball Z: Coolers Rückkehr
      17:05 Uhr - Dragonball Z: Angriff der Cyborgs
      17:56 Uhr - Dragonball Z: Der legendäre Super-Saiyajin
      19:15 Uhr - Dragonball Z: Super Saiyajin Son-Gohan
      Das Bildmaterial der Serien Dragon Ball und Dragon Ball Z sowie deren Filmableger ist ja ein wenig in die Jahre gekommen. Auch viele Remaster-Versuche aus den USA sehen trotz hoher Auflösung nicht sonderlich gut aus. Jetzt hatte Toei Animation, das verantwortliche Animationsstudio zu sämtlichen Titeln des Dragon-Ball-Franchises, neue HD-Remaster angefertigt. Seit Juli 2018 gab es alle Filme in diesem neuen HD-Remaster auf dem japanischen Prime Video und Netflix (Kazenshuu Forum: Dragon Ball Movies HD Remaster). Einige dieser Filme werden sogar in Nordamerika in den Kinos mit dem neuen HD-Remaster neu aufgeführt, auch um für den neuen Kinofilm Dragon Ball Super: Broly anzuheizen.

Meint ihr, die Dragon-Ball-Z-Filme auf ProSieben MAXX werden ebenfalls in diesem neuen HD-Remaster gezeigt? Letztes Jahr war es mit den Detektiv-Conan-Filmen auf ProSieben MAXX ja ähnlich.
      Serien auf ProSieben MAXX:
      - One Piece (628/ - )
      - Detektiv Conan (370/ - )
      - Eureka Seven (50/50)
      - Haikyuu!! (21/25)
    • Möglich. Bei Conan kam das auch ganz zufällig ohne Vorabinformation. Ist nur ein Film bei uns geschnitten? Der mit Hitler?
      Aktuell:
      Fairy Tail: 48/48
      Detektiv Conan: 353/435
      Detektiv Conan Movies: 20/21
      Digimon Adventure Tri: 4/6
      Dragon Ball Super 52/52
    • Die Franzosen haben sich dran gewöhnt beim DB-Franschise rumzuschnibbeln.

Dieser Film-Marathon wirkt für mich wie eine Promo für den Broly-Film. Würde mich nicht wundern, wenn der Rest der Filme noch vor Kinostart verballert wird.
    • Ahahaha, ich bin über Silvester bei meinen Eltern, die werden die absolute Krise bekommen, wenn ich an Neujahr wieder den Fernseher belagere und stundenlang DBZ glotze - aber ich freu mich, auch auf das Conan Special um 20.15! :love:
      Fand das dieses Neujahr schon so gemütlich mit den Conan Filmen und hab gehofft, dass nochmal sowas in der Art läuft. Also absolut perfekt für mich. :)

EDIT: Grad meiner Ma bei wa geschrieben, sie: "Oh Gott, bitte nicht. Das ist ja furchtbar." - hihi ;)
    • Jigen schrieb:

Zwar sind mindestens die Hälfte der DBZ Filme ziemlicher Trash gewesen, aber trotzdem schön dass die auch mal laufen. :)
      Von der Story ja, aber allein aufgrund der Animationsqualität sind die Filme es wert sie zu schauen. Der Animationsstil ist um längen besser als die der Serie. Natürlich nützt einem das auch nur was, wenn man sie in HD schaut.