ProSieben MAXX zeigt Anime im Abendprogramm

• ProSieben MAXX zeigt Anime im Abendprogramm

Bereits mit YEP! hat ProSieben MAXX am Vormittag und Nachmittag ein breites Anime- und Cartoon-Programm, welches bis zu 9 Stunden am Tag gesendet wird.

Nun geht ProSieben MAXX noch einen Schritt weiter und bringt im Abendprogramm Anime für ältere Zuschauer. Ab Freitag, 7. Februar 2014 wird ProSieben MAXX jeden Freitag ab 23:15 Uhr die drei Anime-Serien ‘Blood+’, ‘Wolf’s Rain’ und ‘Baki’ ausstrahlen.

Bereits um 22:30 Uhr beginnt das Cartoon- und Anime-Programm am Abend mit den Adult-Cartoons ‘Futurama’ und ‘Brickleberry’. Ab 23:15 Uhr werden die drei Anime-Serien ausgestrahlt. Ab 00:25 Uhr gibt’s dann nochmal die Wiederholung der Anime und Adult-Cartoons bis 02:10 Uhr.

Baki und Blood+ werden derzeit auch im Pay-TV bei Animax ausgestrahlt. Baki und Blood+ sind somit zum ersten Mal im Free-TV zu sehen. Wolf’s Rain wurde bereits 2007 im Free-TV auf MTV ausgestrahlt und lief bis 2011 auf Animax.

Programmplan ab 7. Februar 2014:
      22:30 Uhr: Futurama (USA, 2012)
      22:55 Uhr: Brickleberry (USA, 2012)
      23:15 Uhr: Blood+ (J, 2005)
      23:40 Uhr: Wolf’s Rain (J, 2003)
      00:00 Uhr: Baki (J, 2001)
      00:25 Uhr: Blood+ Wdh. (J, 2005)
      00:50 Uhr: Wolf’s Rain Wdh. (J, 2003)
      01:10 Uhr: Baki Wdh. (J, 2001)
      01:30 Uhr: Brickleberry Wdh. (USA, 2012)
      01:50 Uhr: Futurama Wdh. (USA, 2012)

Quelle: ProSieben MAXX Presse

News bei Anime2You: anime2you.de/news/prosieben-ma…t-anime-im-abendprogramm/
    • Re: ProSieben MAXX zeigt Anime im Abendprogramm

Dann muss ProSieben Maxx ja eindeutig sehr zufrieden sein, was die Quoten des YEP! Blockes betrifft. Immerhin sind schon Animes für Kinder und jugendliche schon ein Nischenprodukt. Und bei Anime für Erwachsenen ist es noch etwas extremer.

Ich hätte lieber Death Note als Baki im Abendprogramm gesendet. Da DN mehr anspruchsvolle Spannung vermittelt als Baki.

Oscar Wild schrieb:

Wer mit einem Känguru befreundet ist, hat wahrscheinlich auch eine Giraffe als Nachbarn. Oder war´s ein Pinguin? Äh, moment....Wie ging des nochmal? Ach verdammt. Ich kann mir diese Sprüche immer so schlecht merken.

Warten wir es ab. Vielleicht findet DN ja noch den weg nach PSM.

Was mich freuen ist:
      Das die Serien nicht täglich gesendet werden. Besonders wenn man bedenkt dass das kurze Serien sind. So hat man länger was von den Serien.

Und ich hoffe, dass sich das fest etablieren kann und wir uns somit auf eine lange Zeit freuen können.

Hoffentlich werden die Quoten stimmen !
      Immerhin zeigen sie es Freitag und nicht wie Tele 5 am Montag das ist sehr gut und da Pro7 MAXX weiter verbreitet ist als Tele 5 kann man schon mal auf gute Quoten setzten :) Ich denke mal das es die Letzte Chance sein wird Animes im Abendprogramm zu etablieren.