Allgemeine Fernsehdiskussion

• Auch die gestern zu Ende gegangene diesjährige Staffel des Dschungelcamps kratze wieder mehrmals an der 40% Einschaltquote bei den 14-49 jährigen.

Nun muss Deutschland auf den 3 Februar warten wenn die neu Staffel zu "Biggest Loser" startet da RTL aktuell neben ihrer normalen Staffel zu "Bauer sucht Frau" noch an einem Spin-Off namens "Bauer sucht Frau international" arbeitet bei dem es um ausländische Bauern gehen soll.
    • Blau schrieb:

Hoffentlich stellt dieser Kranke Sender bald den Betrieb ein!
      Solange die solche Quoten holen kannst du lang darauf warten. Pech. :rolleyes:
      Aktuell:
      Fairy Tail: 48/48
      Detektiv Conan: 385/435
      Detektiv Conan Movies: 20/21
      Digimon Adventure Tri: 4/6
      Dragon Ball Super 52/52
    • Blau schrieb:

Hoffentlich stellt dieser Kranke Sender bald den Betrieb ein!
      Ohja. Ich finde es ja interessant, dass RTL sich auch nur an diesen Formaten bedient, aber keine abgewandelten Vorraussetzungen für das selbe Format verwenden.
      Von Der Bachleore gibt es selbst bei den Amis eine Variante auf einem guten Sendeplatz für homosexuelle Männer. :D Angesichts der Staffel von vorletztem Jahr, glaube ich war das, wo am Ende die Männer mehr an sich selbst und die schicke Bude interessiert waren als an der Bachlerotte hätte RTL das erkennen müssen, dass dies gewollt ist.
      [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/duke_1_506zic6.png]
      Folge dem Kredo
    • Alpha schrieb:

Solange die solche Quoten holen kannst du lang darauf warten. Pech. :rolleyes:

Nicht falsch verstehen... Wer solche Sendungen mag soll sich diese auch ansehen nur mir persönlich ist meine Freizeit für jegliche Art solcher Sendungen viel zu schade.

Ich stelle nur die Frage warum nicht beides gute Quoten in Deutschland bringen kann?

Dabei bräuchte es ja im leben nicht 40% Einschaltquote bei Teenager Cartoons sondern schon ca 5% würden bei uns ja schon dicke reichen aber nicht mal annähernd diese sind in der 14-49 jährigen mehr drin.

-------------

RTL Plus sendet heute Abend um 20:15 Uhr eine Geburtstags zu 35 Jahre RTL bei den zahlreiche Highlights aus dem 35 Jahren des RTL Programms gezeigt werden sollen.

Gänzlich ignoriert wird dabei wiedermal das komplette K-RTL Programm obwohl es auf RTL von 1985 - 2007 lief und eben große Fanmarken wie die Turtles und Transformers nach Deutschland brachten.
    • Also ich heute Nachte Digimon Aufgenommen habe (sehr großzügig programmiert, wegen wechselnder Zeiten und Folgenanzahl).
      Hab eich auch Tanz der Teufel komplett mit aufgezeichnet, kann mir einer sagen ob Tele5 den Uncut gezeigt hat???
      falls ihr Online etwas Kauft wäre es schön ihr nutzt diesen Link: bildungsspender.de/grundschule2-leinefelde

Dies kommt einem Schulhort zu gute, Danke ;)
    • Blau schrieb:

Also ich heute Nachte Digimon Aufgenommen habe (sehr großzügig programmiert, wegen wechselnder Zeiten und Folgenanzahl).
      Hab eich auch Tanz der Teufel komplett mit aufgezeichnet, kann mir einer sagen ob Tele5 den Uncut gezeigt hat???

2017 sendete Tele.5 ihn bereits ungeschnitten da er ja mittlerweile auch FSK16 anstatt 18 ist und so dürfte es wohl auch gestern wieder gewesen sein.
    • Ryo Saeba Fan schrieb:

Ich finde es sehr interessant wie gespannt der deutsche TV Zuschauer mittlerweile heute auf diese Art Sendungen geworden ist.

Wie ProSieben mit den Topmodels die 40%-Marke reißt

quotenmeter.de/n/107102/wie-pr…odels-die-40-marke-reisst

Die nackten Zahlen: Auch in diesem Jahr scheint die Heidi-Klum-Show für ProSieben wieder ein voller Erfolg zu werden: Mit diesmal 17,9 Prozent Marktanteil zwischen 20.15 und 23.05 Uhr legte «Germany’s Next Topmodel» am Donnerstag den besten Auftakt seit 2011 hin. Und mehr noch: Besonders bei den ganz Jungen steigerte sich die Show enorm. So generierte das Format am Donnerstagabend bei den 14- bis 19-Jährigen wirklich sensationelle 44,5 Prozent Marktanteil. 19,5 Prozent wurden bei den 3- bis 13-Jährigen ermittelt. Die enorme Popularität vor allem bei ganz jungen Menschen ist erstaunlich – zugleich aber auch eine Aufgabe für Sender und Macher: Vorbildfunktion nicht vergessen!

......................

Übrigens: Bei den 14- bis 29-Jährigen verhalf die Casting-Show ProSieben am Donnerstag zu 23,1 Prozent Tagesmarktanteil – der Sender wurde somit mit großem Vorsprung Marktführer. Im Normalfall liegen die ProSieben-Werte in dieser Gruppe irgendwo grob bei 15 Prozent.