Allgemeiner OffTopic-Thread

• Endlich ist die Seite von Index 3 angenehmer zu sehen ^^
      toaru-project.com/index_3/

Dagegen ist die Projekt Seite immer noch die selbe
      toaru-project.com/

hoffentlich kommen bald ein PV und weitere Visuals ^^ das kürzlich erschiene Visual ist schon mal nice
      wobei solange Accelerator nicht in Winterkleidung zu sehen ist WW3 nicht sicher das dies kommt -_-
      Ok ist ja auch der letzte Arc , bis dahin ist ja auch Zeit ^^
      :D Animes die auf Light Novels basieren sind gut, ausser SAO :D

Spoiler anzeigen
      Ok SAO ist schon gut, aber Black Bullet, Accel World,Kokoro Connect
      To aru majutsu no Index sind eindeutig bessere Animes

Spoiler anzeigen
      :thumbsup: To aru majutsu no Index :thumbsup:
    • Peter der DC Fan schrieb:

Habe zwar keine allzu große Hoffnung, frage aber trotzdem mal nach. Weiß einer, wie man Bilder, die man als Covers ausgesucht hat so einstellt, dass es auf Google Play Music vollständig angezeigt wird?
      Du musst das Problem schon genauer beschreiben. Geht es darum, dass du mit Google Play Music eigene Musik von dir abspielen willst (auf dem Smartphone)? Was heißt „nicht vollständig angezeigt“? Was genau hast du gemacht? Hast du die Cover als Metadataten den Songs mit einem Programm hinzugefügt?
    • Neu

Mal ne ganz andere Frage die mich beschäftigt.
      Weiß jemand, weshalb es auf Spotify lediglich Musik aus der Nickelodeon Serie "Victorious" aus den ersten beiden Staffeln gibt? Alle Songs, die in der dritten Staffel vorkamen sind nicht auf Spotify verfügbar. Hat das einen Grund?
    • Neu

Hab mal wiedre ein Laptop Problem und hoffe wiedermal das mir hier wer helfen kann.

Es werden plötzlich keine CDs mehr gelesen, nach dem ich eine DVD-RW formatiern wollte was er aber nicht tat, sondern sich einfach nur ein arbeitsgeräusch gemacht hatte. Abbrechen war nicht möglich, darauf hin über den Taskmanager alle Arbeitprozesse beendet, was nicht brachte und dann einfach Ausgeschaltet (Hardreset oder wie sich dies schimpft), dass Arbeitgeräusch blieb aber noch lange darüber hinaus höhrbar.
      Nach dem hochfahren ging es dann nicht mehr.

Ich habe auf diese Lösung gefunden:
      LG-DVD_Laufwerkserkennung unter Windows 8 und/oder Windows10:

1. d.h. LG BHxxxxxx ist Windows 8 oder 10-kompatibel.
      2. Es bedarf jedoch eines Eingriffs in die Registry (d.h. Windows-Taste+R) -> "regedit" ausführen
      3. Dort Schlüssel "HKEY_LOCAL_Machine/System/CurrentConlrolSet/Services/atapi/" suchen und, falls noch nicht vorhanden, zusätzlich zum Unterschlüsse "Enum" einen neuen Unterschlüssel "Controller0" anlegen, dann per rechter Maustaste neuen DWORD-Wert(32-Bit} anlegen und in "EnumDevice1" umbenennen und voreingestellten Wert von "0" in "1" ändern, abspeichern und Windows 8 oder 10 neu starten.
      -> nachfolgend ein Auszug aus der Registry:
      "HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/services/atapi/Controller0" -> dort befinden sich die rechts Einträge: Name_Typ_Daten
      (Standard)_REG_SZ_(Wert nicht festgelegt)
      EnumDevice1_REG_DWORD_0x00000001 (1)
      Jetzt sollten die zuvor vermissten Laufwerke zu sehen sein und genutzt werden können!
      Diese Lösung resultiert aus dem Internetbeitrag auf 'http://www.wlndowspower.de/windows-8-dvd-
      laufwerke-verschwunden_6511 .html" .
      "
      einmal auch als YT Tutorial.

Problem ist aber das bei mir unter "atapi" nicht "Enum" erscheint sondern "StartOverride" und dies soll laut dem YT Video das Problem sein, aber es wird keine Lösung von dem Tuber geliefert, obwohl er mehrere Nachfragen zu bekommen hat.
      Im Internet finde ich auch nichts dazu, oder ich weis einfach nicht wonach ich suchen muss.

wäre wie immer schön wenn mir wer heflen könnte, bin halt total Ahnungslos.

Danke

_________________________________________________________________________________________
      Edit.:
      Übrigens das Laufwerk (F) wird mir wie immer angezeigt.
      Habe das Laufwerk auch über Systemstemsteuerung schon deaktiviert und deinstalliert, wie ich es auch schon bei mehren gelesen habe.
      Und ich war schon in so einem schwarzbildschirm, wo man die Pfade eingeben muss, biss zu F: gekommen und dann stand dort "nicht bereit"
      (Siehe: support.hp.com/de-de/document/c03514836
      Schritt 4, habe aber keine HP Laptop, sondern einen von ALDI aber war ja soweit bis dahin alles gleich)
      falls ihr Online etwas Kauft wäre es schön ihr nutzt diesen Link: bildungsspender.de/grundschule2-leinefelde

Dies kommt einem Schulhort zu gute, Danke ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blau ()

• Neu

Die Anleitung scheint mir ziemlich wirr und wurde wohl von jemandem geschrieben, der selber nur halbrichtig von woanders abgeschrieben hat. Immerhin gibt er ja die Quelle an windowspower.de/windows-8-dvd-laufwerke-verschwunden/ und da steht kein Wort davon, dass es einen Schlüssel "Enum" geben soll. Das würde ich also einfach ignorieren. Allerdings wird das Problem in dem Link auch so beschrieben, dass das Laufwerk überhaupt nicht mehr angezeigt wird, was bei dir ja offenbar nicht der Fall ist. Wahrscheinlich trifft diese Lösung also gar nicht auf dein Problem zu (aber Ausprobieren kostet natürlich nichts).

Wenn das Laufwerk weiter Arbeitsgeräusche gemacht hat, nachdem du den Laptop runtergefahren hast, wurde der Laptop vielleicht nicht ganz ausgeschaltet. Hast du denn schon versucht, den Laptop nochmal komplett runterzufahren und evtl auch mal zeitweise komplett vom Strom zu nehmen? (Stecker rausziehen, Akku entfernen)

Allerdings solltest du auch die Möglichkeit in Erwägung ziehen, dass das Laufwerk einfach kaputtgegangen sein könnte. Das steht ja auch auf deinem HP-Link so, am Ende von Schritt 4: "Wenn die Meldung „Das Gerät ist nicht bereit“ angezeigt wird [...], ist die Disc bzw. das Laufwerk möglicherweise defekt."