MAXX-ANIME.DE schließt am 25. Oktober [Update]

• Liebe Community,

zunächst die vielleicht ein bisschen enttäuschende Nachricht: Das Forum wird demnächst nicht mehr als eigenständige Webseite existieren. Dies hat unter anderem den Grund, dass es für diese Version von Woltlab bald keine Sicherheitsupdates mehr geben wird und es sich nicht lohnen würde, fast 100 Euro für die neue Version auszugeben, wenn das Forum nur 10-15 aktive Nutzer hat und kein Geld einbringt.

Doch es gibt auch eine gute Nachricht: Das Forum wird auch nach der Schließung dieser Webseite weiterhin existieren. Ich war bereits seit einigen Monaten mit @Dragosius von Anime-Community.de im Gespräch und mittlerweile konnten wir uns darauf einigen, dass die beiden Foren zusammengeführt werden. Konkret heißt das, dass MAXX-ANIME.DE in Anime-Community.de integriert wird. Die Benutzerkonten, Themen und Beiträge bleiben alle erhalten und können auf der neuen Webseite weiterhin genutzt/eingesehen/gelesen werden. Auch auf das bekannte Design von MAXX-ANIME.DE müsst ihr nicht verzichten - dieses wird ein bisschen aufpoliert und steht euch auch auf der neuen Seite weiterhin zur Verfügung.

Für die nächsten Wochen haben wir folgenden Plan festgelegt:
      - bis zum 13.11.2019: MAXX-ANIME.DE bleibt weiterhin wie gewohnt auf dem Server von Anime2You online.
      - am 13.11.2019: MAXX-ANIME.DE zieht auf den Server von Dragosius um. Sämtliche Domains (u. a. maxx-anime.de, yepforum.de) verbleiben im Besitz von Anime2You.
      - in den darauffolgenden Tagen/Wochen: komplette Integration von MAXX-ANIME.DE in Anime-Community.de (Termin wird noch genannt)

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns auch weiterhin als aktive Nutzer erhalten bleibt. Dennoch steht es euch natürlich frei, euren Account zu löschen, falls ihr nicht damit einverstanden seid, dass dieses Forum mit Anime-Community.de zusammengeführt wird und eure Accounts übernommen werden.

Weitere Details werden wir euch in den nächsten Tagen verraten. Falls ihr Fragen habt, lasst es uns gerne wissen!
    • Noire schrieb:

Also werden auch Zukünftig maxx-anime und yep-forum zu anime-community.de weiterleiten?
      Voraussichtlich wird auf maxx-anime.de zunächst eine Landingpage aufgeschaltet, die auf das neue Forum sowie auf die TV-News bei Anime2You verweist. Wie die Domains auf langfristiger Sicht genutzt werden, ist noch nicht sicher.

Um nach der Umstellung direkt ins Forum zu kommen, solltet ihr euch die neue URL einspeichern, falls ihr das Forum aktuell als Lesezeichen habt.
    • Wow, hab erst heute von diesem Thread Wind bekommen. Hab erstmal alle Seiten hier durchgelesen. Etwas schöne Wendung noch zum Schluss.
      Leider hatte ich das eigentlich schon kommen sehen. Ist aber trotzdem traurig, nachdem viele aus dem alten VIVA-Forum hierher immigriert sind, wieder sich gegenseitig zu verlieren.
      Der allgemeine Zerfall der Anime-Communitys ist bitter, von Anime-Digital (ein bisschen verfolgt), Animexx (noch da, aber so gut wie tot) sowie weitere Seiten und Fansubbern; und es tut weh in alten Archiven nach Informationen zu suchen, dennoch sind sie nötig und schön, dass sie weiterhin da sind und wünsche es diesem Teil der Community auch. (Ohne einem Animexx-Beitrag von vor vielen Jahren hätte ich nie eine gewisse vitale Info zur Neusynchro von der ersten Shin Chan Serie bei RTL2 herausgefunden.)
    • 8149 schrieb:

Wow, hab erst heute von diesem Thread Wind bekommen. Hab erstmal alle Seiten hier durchgelesen. Etwas schöne Wendung noch zum Schluss.
      Leider hatte ich das eigentlich schon kommen sehen. Ist aber trotzdem traurig, nachdem viele aus dem alten VIVA-Forum hierher immigriert sind, wieder sich gegenseitig zu verlieren.
      Der allgemeine Zerfall der Anime-Communitys ist bitter, von Anime-Digital (ein bisschen verfolgt), Animexx (noch da, aber so gut wie tot) sowie weitere Seiten und Fansubbern; und es tut weh in alten Archiven nach Informationen zu suchen, dennoch sind sie nötig und schön, dass sie weiterhin da sind und wünsche es diesem Teil der Community auch. (Ohne einem Animexx-Beitrag von vor vielen Jahren hätte ich nie eine gewisse vitale Info zur Neusynchro von der ersten Shin Chan Serie bei RTL2 herausgefunden.)
      Da ist leider viel Wahres dran.
      Ich denke es ist aber nicht nur in diesem Bereich so.
      Ich finde dass Foren über ein Hobby mittlerweile generell einen schweren Stand haben.

Ich hoffe jedoch, dass dieser Bereich trotzdem nicht komplett von der Bildfläche verschwindet.
    • Ohne dieses Forum und ein paar wenige Newsseiten würde ich das meiste auch nicht mitbekommen. Aber leider ist auch hier keine volle Diskussion über Animethemen mehr möglich wie damals im Animedigital Forum. Ist halt immer weniger los.