MAXX-ANIME.DE schließt am 25. Oktober [Update]

    • MAXX-ANIME.DE schließt am 25. Oktober [Update]

      Liebe Nutzer,

      leider muss ich euch heute mitteilen, dass dieses Forum am 25. Oktober 2019 geschlossen wird.

      Der Grund dafür sind einerseits die sinkenden Nutzerzahlen, andererseits aber auch die Kommunikation mit ProSieben MAXX, die sich in letzter Zeit erheblich verschlechtert hat, sodass ich dieses Forum nicht mehr betreiben möchte. Da mich Anime im Fernsehen bereits seit einiger Zeit nicht mehr interessiert und durch dieses Forum keine Werbeeinnahmen generiert wurden, gibt es für mich keinen Grund, diese Webseite weiterhin online zu lassen und mit Updates zu versorgen - es wäre nur unnötiger Mehraufwand.

      Ich bitte darum, diese Entscheidung zu respektieren und von Angeboten zur Übernahme abzusehen. Vielen Dank auch an alle Nutzer, die bereits seit sehr langer Zeit dabei sind!

      UPDATE (26.10.2019): Das Forum wird zunächst auch nach dem 25. Oktober weiterhin online bleiben. Eine finale Entscheidung, ob die Seite dauerhaft offline geht oder umbenannt wird, wurde bislang noch nicht getroffen.
    • Dem schließe ich mich an. Ich verfolge Anime nicht sonderlich aktiv, und da fand ich dieses Forum hier recht angenehm - meistens eher ruhig, aber die meisten für mich relevanten Dinge schnappe ich dann doch hier auf. Schade, dass das jetzt vorbei ist, aber natürlich verstehe ich die Entscheidung.
    • Schade, da mich auch nicht alles so im Anime Bereich interessiert hat man hier doch relativ einfach neue Infos bekommen.
      Habs aber auch selber gemerkt, dass das Forum leider immer inaktiver wurde.

      War trotzdem ne schöne Zeit, auch wo es noch das "Yep-Forum" war ^^

      Dann fliegt wieder eine Seite aus meinen Browser-start raus.
      Also schnell alles Archivieren d:
    • Joa, war leider abzusehen. Es sind gefühlt auch einige "Kern-User" angesprungen die das Forum mit leben gefüllt hatten.
      Das Forum und die Community habe ich immer als sehr angenehm und aufgeräumt empfunden. Sehr schade, aber so ist das eben. Sonst fällt mir auch kein gescheites deutsches Anime Forum mehr ein.
    • So kurzfristig. ?(
      Echt schade das Forum begleitet mich seit 4-5 Jahre. Habe früher immer fleißig mitgelesen als ich noch nicht registriert war.
      Das Forum war immer Anlaufstelle Nummer 1 zu neuen Infos.

      Irgendwie habe ich auch Leute vom Forum Lieb gewonnen. Auch wenn ich jetzt keinen näheren Kontakt zu ihnen habe.
      Man merkt halt, dass man auf eine ähnlichen Wellenlänge steht.

      Verstehe jetzt nicht, was sich verschlechtert haben soll zu Prosiebenmaxx. Was hat das jetzt damit zu tun, oder du willst keine Werbung für den Sender machen, weil mann könnte schon meinen, das Forum ist von pro7maxx selbst.
      Man könnte das Forum auch umbenennen, und ein paar Werbebanner würden mich auch nicht stören. Also ich glaube auch andere nicht.
    • Million schrieb:

      Verstehe jetzt nicht, was sich verschlechtert haben soll zu Prosiebenmaxx.
      Ich will das jetzt nicht öffentlich breittreten. Kurz gesagt: Die Kommunikation ist eingefroren.

      Vor Jahren wurde uns mal geduldet, das Logo und den Namen hier zu verwenden. Das war allerdings nur eine mündliche Absprache. Ich möchte das Logo allerdings nur ungerne weiterhin verwenden, wenn die Kommunikation nicht mehr so gut klappt.

      Man könnte jetzt natürlich darüber nachdenken, das Forum umzubenennen - in Anime2You Community oder so. Allerdings ist hier alles so stark auf MAXX gebrandet, dass ein kompletter Neustart vielleicht sogar sinnvoller wäre. Aber würde sich das heutzutage noch lohnen? Foren sterben leider aus.


      Noire schrieb:

      Man könnte doch auch eine art "Discord Forum" eventuell aufmachen/erstellen, dies würde ja nichts weiterhin kosten
      Einen Discord-Server haben wir ja -> anitalk.de/