Shogun

    • RTL Nitro wird am Pfingstsonntag & Pfingstmontag die Serie "Shogun" am Stück senden.


      Im Zentrum steht John Blackthorne, ein Navigator, der 1598 mit einer holländischen Handelsflotte Richtung Japan in See sticht. Nur eines der Schiffe, die Erasmus, erreicht tatsächlich ihr Ziel und Blackthorne ist einer der wenigen Überlebenden.

      Zunächst schlägt Blackthorne viel Argwohn entgegen, auch von dem Fürsten Toranga, der ihn in Osaka verhören will. Doch schon bald kann er Torangas Gunst für sich gewinnen und wird von ihm zum Hatamoto, seinem Gefolgsmann, gemacht. Blackthorne erhält ein standesgemäßes Haus mit Dienern und Frauen und soll sich der japanischen Kultur angleichen. Zeitgleich wird er in das Intrigenspiel der Feudalherren um die Macht im Land verwickelt und trifft auf Lady Mariko, eine mysteriöse Kämpferin aus einer als ehrlos erklärten Familie, die ihre Loyalität unter Beweis stellen muss.

      Quelle: wunschliste.de/tvnews/m/nitro-…teuerserie-shogun-zurueck

      "Shogun" lief bei uns erstmalig 1982 beim ZDF im deutschen free TV.