[Switch] Pokemon Let's Go Pikachu & Evoli

• Ich habe es mittlerweile, es macht Spaß und ist gut gemacht, aber durch die limitierte Anzahl an Pokemon finde ich es etwas sehr langweilig.
      Ich weiß nicht wem ich im Team haben soll, da mir der großteil der Kantomons nicht gefallen und ich favoriten über alle Generationen verstreckt habe.
      Und ich habe auch keine lust immer die gleichen Mainstream Pokemon wie Glurak im Team zu haben :/ Aber es gibt ja kaum Auswahl, was bleibt einen da übrig...
    • ist-vorhanden schrieb:

Du musst ja nicht gleich alle ausschließen. Dann hast du … keine Ahnung … 70 Entwicklungsreihen zur Auswahl.
      Sei mir nicht böse, aber 70 Entwicklungsreihen ist bei der vorhandenen Anzahl an Pokémon etwas gering. ;)

Ich hatte jetzt doch die Gelegenheit, das Spiel zu spielen. Und naja, da ich nichts erwartet hatte, wurde ich auch nicht enttäuscht. Das Spiel ist um einiges besser, als ich ursprünglich gedacht hatte. Aber es gibt durchaus dennoch einige negative Punkte, die die Verkaufszahlen mMn nicht rechtfertigen.

Positiv finde ich:
      -Grafik und Animationen
      -Wirklich gutes Remake
      -Sehr viele Rückkampfmöglichkeiten
      -Mega-Entwicklungen
      -Gegner haben unterschiedlichere Team-Pokémon
      -Soundtrack
      -Meistertrainer

Negativ finde ich:
      -Keine Fähigkeiten und Items
      -Nur 153 Pokémon (mit Mew, Meltan und Melmetal) + Alola-Formen
      -Fangsystem
      -FP-System
      -Weniger Items und Attacken
      -Online-Kämpfe und Tausche nur gegen Bekannte möglich, durch ein spezielles Code-System
      -Meistertrainer für nicht voll entwickelte Pokémon
      -Bedingungen für die Arenen (wobei das zwar unnötig ist, jedoch nur bei den ersten beiden Arenen wirklich zu tragen kommt)
      Aktuell:
      -Pokémon Sonne & Mond: Ultra-Abenteuer (32/48)
      -Naruto Shippuden (462/500)
      -Detektiv Conan (375/435)
      -K Project (13/26)
      -Sword Art Online (43/49)
      -Rosario + Vampire (10/26)
      -Blue Exorcist: Kyoto Saga (6/12)
    • Ich habe Deine Schätzung auch nur übernommen. ;)
      Aber selbst 171 Pokémon sind einfach wenig, im Vergleich zu dem, was möglich wäre.
      Aktuell:
      -Pokémon Sonne & Mond: Ultra-Abenteuer (32/48)
      -Naruto Shippuden (462/500)
      -Detektiv Conan (375/435)
      -K Project (13/26)
      -Sword Art Online (43/49)
      -Rosario + Vampire (10/26)
      -Blue Exorcist: Kyoto Saga (6/12)
    • Kurapikachu schrieb:

Ich habe Deine Schätzung auch nur übernommen. ;)
      Aber selbst 171 Pokémon sind einfach wenig, im Vergleich zu dem, was möglich wäre.
      Im Vergleich zu dem, was möglich wäre, ja. Aber du schreibst ja, dass du bei rund 150 Pokémon nichts findest. Das liegt aber nicht daran, dass die Auswahl so gering ist, sondern wohl eher, dass deine Auswahlkriterien so streng sind.

Ins SVT kann man praktisch jedes Pokémon nehmen.