Black Panther

• Black Panther

Marvels erste Kinofilm dieses Jahr startet bei uns nun am 15 Februar 2018.

Nach den Ereignissen von „The First Avenger: Civil War“ begibt sich T'Challa alias Black Panther (Chadwick Boseman) zurück in seine afrikanische Heimat Wakanda. Er bereitet sich darauf vor, seinen rechtmäßigen Platz als König des isolierten, aber technologisch höchst fortschrittlichen Staates einzunehmen, obwohl er das nicht geplant hatte. Sein Rivale Erik Killmonger (Michael B. Jordan) will ihm die Regentschaft streitig machen und sucht sich für sein Vorhaben Unterstützung beim zwielichtigen Waffenschieber Ulysses Klaue (Andy Serkis). Um das Erbe seines Vaters und seine Position als oberster Staatschef zu bewahren, muss sich der Held mit CIA-Agent Everett K. Ross (Martin Freeman) zusammentun. Unterstützt von den Mitgliedern der Dora Milaje (unter anderem Danai Gurira), einer exzellent ausgebildeten Kriegerinnentruppe, in der auch T'Challas Exfreundin Nakia (Lupita Nyong'o) dient, müssen sie Wakanda verteidigen und verhindern, dass das Land in einen Weltkrieg gezogen wird…

Quelle: filmstarts.de/kritiken/130336.html
    • Da Black Panther der letzte Film vor dem großen Infinity War ist und beide Filme in Wakanda spielen, ist der Film ein MUSS für Fans des MCU.
      Bin mega gespannt wie alle am Ende aufeinandertreffen und ob man eventuell auch schon was von Thanos sieht... bin mega gespannt auf die After Credit Scenes! :love:
    • Ich fand den Film echt mega gut, dieses ganze Feeling und Aufmachung des Films hat mir so gut gefallen und es fühlte sich ein wenig anders an, also nicht so ganz nach Marvel.
      Die Kleidung, der Sound und die gesamte Kulisse fand ich großartig und auch die Charaktere wurden mit ihren Schauspielern super getroffen, das Ende mit dem Kampf, Black Panther vs Killmonger fand ich mitsamt am Besten.

Das Dora Milaje ist auch super rübergekommen.

Natürlich durfte der Gastauftritt von Stan Lee sowie 2 Abspannszenen nicht fehlen, wurde nicht enttäuscht. Jetzt heißt es wieder 2 Monate warten, dann gibt es endlich den heißerwarteten Auftritt von Thanos und den Infinity War!