ProSieben nimmt Anime ins Abendprogramm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ProSieben nimmt Anime ins Abendprogramm

Der große Bruder von ProSieben MAXX, nämlich ProSieben höchstpersönlich, nimmt sich dem Genre Anime an.

Los gehts am 27. Februar 2018 mit «Sword Art Online», jeden Dienstag um 23:15 Uhr in Doppelfolgen in Deutschlandpremiere

manime.de/news/anime/prosieben…ns-abendprogramm/0027612/

ProSieben schrieb:

Inhalt: In der nahen Zukunft sind Multiplayer-Online-Rollenspiele zu einemgesellschaftlichen Großereignis geworden. Der junge Gamer Kirito bereitet sichschon länger auf den Start des neuen Spiels SWORD ART ONLINE vor. Um in dievirtuelle Welt eintauchen zu können, müssen die Spieler den neuartigen NerveGearbenutzen: einen Helm, der sich direkt mit dem zentralen Nervensystem verbindet.Doch als sich Kirito als einer von 10.000 Gamern zum ersten Mal einloggt, muss erfeststellen, dass es nur einen Weg aus dem Spiel gibt: Akihiko Kayaba, der genialeErfinder des Games, verkündet den Spielern, dass sich ein jeder von ihnen durchsämtliche 100 Level kämpfen muss. Wenn er den NerveGear abnimmt oder im Spielgetötet wird, stirbt er auch im echten Leben ...
      Aktuelle Animes:

Detektiv Conan (260/333)
      Dragon Ball Super (48/52)
      Dragon Ball Z Kai (167/167)
      One Piece (565/578)
    • oh ha , träume ich oder was , oh ha, oh ha, das hätte ich vom Hauptsender von Pro7 nicht erwartet, das Pro7Maxx evtl. mit dem ein oder anderen Anime aus der Hinterhand zieht wäre eher bei meinen Erwartungen, aber das übertrfifft die meinige über weitem :saint:

Spoiler anzeigen
      Naja bzgl. Titelwahl meinerseits X/ , aber kann nachvollziehen wieso es halt SAO ist :D
      :D Animes die auf Light Novels basieren sind gut, ausser SAO :D

Spoiler anzeigen
      Ok SAO ist schon gut, aber Black Bullet, Accel World,Kokoro Connect
      To aru majutsu no Index sind eindeutig bessere Animes

Spoiler anzeigen
      :thumbsup: To aru majutsu no Index :thumbsup:
    • Erinnert sich noch wer dran als Evangelion für Super RTL angekündigt war, ist genauso ein Hä Moment.

Ich war ja immer schon für Cross-Promotion in Pro7 für die Pro7Maxx Anime, aber gleich einen Anime zeigen. Titelwahl, naja. Ist halt wirklich der erfolgreichste Anime in Deutschland wenn man DVD/Blue Ray/Online Nutzung sich ansieht. Aber genau daran muss man es nicht messen, das Pro7 Fernsehpublikum ist da doch anders.
    • hmm nach mehrmaligen Überlegen wird mir immer unwohler das ausgerechnet SAO ausgewählt wurde.

Ein Move a la AniMoon anstatt mit Yosuga no Sora mit einem anderen Anime wäre mir durch aus lieber,
      irgendein Anime der heraussticht (z.B. Jojos Bizarre Adventure) oder unter dem Radar vieler hergeht (z.B. Index)
      Spoiler anzeigen
      Index hätte den Vorteil wegen seiner Masse auch noch

.... :thumbup: freue mich schon auf die medialen Aufreger wenn der Fairy Dance am laufen ist :rolleyes:

ein anderer Knackpunkt -> 23 Uhr X/ ; 22 Uhr wäre diesbezüglich ein ticken besser

ok bis zum 27.02 dauert es noch lange, aber eine gesunde Portion Skepsis wäre durch aus nicht verkehrt

Edit: habe mal die Meldung die auf der Pro7 Homepage ist mal gelesen, X/ hab "Manga" gelesen (ok Jugendbuch stand da auch)
      prosieben.de/tv/sword-art-onli…l-japanische-anime-105443

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen
    • Mainstream muss schon sein, aber der richtige halt. Als Attack on Titan neu anlief, wäre das vielleicht eine bessere Serie gewesen.

Andere Möglichkeiten?

Filme? Makoto Shinkai ist ja so in Kommen sagt man

Ich könnt mir Fairy Tail für Vormittags vorstellen
    • Mainstream ist auch wichtig (wobei dem Index Franchise sehe ich schon ein gewisses Mainstream Potential)

klar durch altbekannte Sachen kann man durchaus erfolg haben, aber sowas kann durchaus recht schnell fad werden,
      weswegen der ein oder andere "frische" Titel nicht schaden würde

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen