Code Geass – Lelouch of the Rebellion

    • Code Geass – Lelouch of the Rebellion

      [Blockierte Grafik: https://www.anime2you.de/wordpress/wp-content/uploads/2017/09/codegeass-1.jpg]

      ProSieben MAXX schrieb:

      Das Heilige Britannische Reich beherrscht einen Großteil der Welt. Auch Japan hat es sich einverleibt und in Area 11 umbenannt. Ein paar versprengte Organisationen leisten noch Widerstand, doch ohne große Hoffnung auf Erfolg. Unerwartete Hilfe erhält der Widerstand ausgerechnet von einem Adligen Britannias: Lelouch Lamperouge will das Reich und die gesamte kaiserliche Blutlinie aus persönlichen Gründen zu Fall bringen. Eine besondere Fähigkeit, das Geass, erlaubt es ihm, anderen Menschen seinen Willen aufzuzwingen, doch nur jeweils einmal. Er setzt es ein, um möglichst unbemerkt im Hintergrund das Reich zu schwächen.

      "Code Geass – Lelouch of the Rebellion" bei ProSieben MAXX:
      Ab 27. Oktober jeden Freitag um 22:00 Uhr
    • Ich wollte es mir gerade in der Mediathek auf dem Fernseher angucken, aber aus Jugendschutzgründen geht das erst ab 22 Uhr - Mann, da schlafe ich in der Regel. :huh: Außerdem finde ich es echt unsinnig, es im Internet abrufbar zu machen und auf dem Fernseher nicht. Als ob Jugendliche im Internet schwerer dran kommen als am Fernseher. :rolleyes:

      Hats jemand von euch geguckt? Es klingt auf jeden Fall sehr interessant. :D
    • Ich habe die Serie erst dieses Jahr geschaut, und sie ist, vor allem was einige GEdankengänge angeht wirklich intelligent. Außerdem sieht der Anime, obwohl er von 2006/07 ist, besser aus, als einiges, was man heutzutage geboten bekommt.
      Einziger Schwachpunkt: Die Charaktere, vor allem die weiblichen vielen mMn zu flach aus
      Aber ich konnte am Ende sagen, dass die Serie ihrem Hype und ihrer Fanbase durchaus gerecht wurde.
    • Feline schrieb:

      Ich wollte es mir gerade in der Mediathek auf dem Fernseher angucken, aber aus Jugendschutzgründen geht das erst ab 22 Uhr - Mann, da schlafe ich in der Regel. :huh:
      Hm, ich kann das Video aufrufen, und es ist 8:31 Uhr. Am Sonntagnachmittag hatte ich auch keine Probleme. Bei Psycho-Pass, Death Note und Attack on Titan hatte ich auch nie Probleme. Allerdings kam bis vor einigen Monaten bei mir auch die Meldung, dass es erst ab 22 Uhr gehe. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass seit ein paar Monaten (seitdem ich das Problem nicht mehr hab) auf einmal alle Folgen keine FSK-16-Freigabe mehr haben.

      Ich habs in Firefox (mit Werbeblocker, der bei P7M deaktiviert ist) und Chromium getestet.