[Spoiler] Aktuelle Yu-Gi-Oh! VRAINS Folgen in Japan

• Ist die Serie momentan denn noch gut?
      Aktuell:
      Fairy Tail: 17/48
      Detektiv Conan: 333/435
      Detektiv Conan Movies: 20/21
      Digimon Adventure Tri: 4/6
      Dragon Ball Super 52/52
      Yu-Gi-Oh! Arc-V (Sub): 121/148
    • Man hat wirklich eine qualitative Steigerung bemerkt, gerade seit beginn der zweiten Staffel. Mehr Story, mehr Characterdevelopment und mehr Variabilität in den Duellen
      Pendel der Seelen
      Form aus pechschwarzer Finsternis
      Klarer Weißer Geist
      Kaltes Lächeln
      Schwingen der Rebellion
    • Wie ich gerade gelesen habe soll VRAINS ab 18.06. in Italien ausgestrahlt werden. Demnach denke ich dass die englische Version schon recht weit synchronisiert ist, vielleicht tut sich ja auch in Deutschland bald mal was.
      DIE
      4KMEDIA,
      DIE!
      (Das ist natürlich deutsch und bedeutet lediglich "Die 4K-Medien, die.")
    • Also ist diesmal Italien nach Japan dran. Bei Arc-V waren wir es noch.
      Aktuell:
      Fairy Tail: 17/48
      Detektiv Conan: 333/435
      Detektiv Conan Movies: 20/21
      Digimon Adventure Tri: 4/6
      Dragon Ball Super 52/52
      Yu-Gi-Oh! Arc-V (Sub): 121/148
    • Ich glaub, bei den Amis hiess es ja noch, dass der Dub erst ab Herbst 2018 ausgestrahlt wird? Dann wären die Italiener gut 3-4 Monate früher dran. Ich hoffe, bei uns wird es auch nicht mehr so lange damit dauern.
      _

Zu Vrains selbst: Während Staffel 1 viele Recap-Folgen hatte und ich das Staffelfinale eher lasch fand, so hat Staffel 2 nicht nur neue Charas, sondern auch mehr Fokus auf den Plot. Gos Wandlung vom Charisma-Duellant zum Kopfgeldjäger kann man mögen oder auch nicht. Aois Wandlung von Blue Angel zu Blue Girl gefällt mir zumindest optisch ganz gut. Ich weiss nur nicht, ob ihr Charakter evtl. nicht noch drunter leiden wird. (in der letzten Folge war sie mir gegen Ende der Folge doch etwas unsympathisch mit ihrem Verhalten, und dass, obwohl sie zu meinen Lieblingscharas gehört)

Da jetzt neue Feinde (?) da sind und sich mehr auf die Ignis konzentriert wird, hoffe ich doch stark, dass sich die Staffel nicht wieder 99 % nur um Playmaker drehen wird. Takeru aka Soulburner gehört zwar zu den Lost Incident Kindern, aber auf ihn wird auch viel mehr Fokus gelegt, als erwartet. Ich würde lieber mehr über Spectre und vor allem Jin erfahren, die gehören ja auch zu den LI Kids. Und natürlich bin ich gespannt, wer die letzten zwei Kinder sein werden. Eines der Kinder muss ja ein Mädchen sein und da möchte ich doch echt lieber einen neuen Chara und nicht ne merkwürdige Auflösung, dass es Aoi ist.