Einschaltquoten der Anime-Serien des Anime Action Blocks

    • Einschaltquoten der Anime-Serien des Anime Action Blocks

      Damit nicht alles, was mit Quoten des Anime Action Blocks zu tun hat im Einschaltquoten Thread der Anime Night gepostet wird, hier ein Thread für Anime Action.

      manime.de/anime/rekord-fuer-dr…-z-kai-am-montag/0010341/

      Dragonball Kai und One Piece konnten mit Traumhaften Werten punkten. Die anderen Animes wurden nicht erwähnt, liefen vielleicht nicht so gut. Schade...
    • Hab ich eh nicht verstanden. Ich hätte Conan/Naruto und dann One Piece/DBZ Kai.

      Falls dann DB Super nächstes Jahr kommt, ist der Sendeplatz eh belegt. Vielleicht wollte man z.b. One Piece deshalb nicht da lassen, weil dann schon wieder ein neuer Sendeplatz nötig wäre.

      Denke nächstes Jahr sind da irgendwelche FreeTV Premieren zu sehen. Am ehesten Dragonball Super oder Gintama, wenn es dort laufen darf. Hab keinen Plan über die FSK Einstufung. Und Conan kann man vlllt am ehesten verschieben.
    • Der Sendeplatz vor Kai scheint DC besser zu tun. Ich bin immer noch der Meinung, dass man diesen Platz für Naruto, One Piece oder auch Kai reservieren sollte. Da Kai die bislang einzige Serie mit neuen Folgen ist, sollte ebendieses vielleicht übernehmen.
      Man sollte sich mit den ganzen Programmänderungen aber etwas zurückhalten.
    • Also Conans Sendeplatz am Abend war schon richtig, mMn. Klar, DB Kai hätte auch ich eher später eingeschätzt (nach Pokémon und Yu Gi Oh!) aber ein Krimi am Abend ist in meinen Augen besser als Hau drauf Zeug mit Logikfehler und schlechter Synchro. Vielleicht wissen immer noch nicht so viele Conan Fans, grad die Conan Fans, die relevant sind (die mit Quotenboxen) noch nichts von dem Sendeplatz, wenn sie pünktlich um 14:50 einschalten und dann die anderen Animes nicht mehr schauen... Na ja, ich hoffe das legt sich bald, aber mit einer geschnittenen Fassung wird es schwierig...

      Edit: Kann natürlich sein, dass jetzt noch weniger einschalten wegen geschnittene Fassung...
    • Peter der DC Fan schrieb:

      Also Conans Sendeplatz am Abend war schon richtig, mMn. Klar, DB Kai hätte auch ich eher später eingeschätzt (nach Pokémon und Yu Gi Oh!) aber ein Krimi am Abend ist in meinen Augen besser als Hau drauf Zeug mit Logikfehler und schlechter Synchro. Vielleicht wissen immer noch nicht so viele Conan Fans, grad die Conan Fans, die relevant sind (die mit Quotenboxen) noch nichts von dem Sendeplatz, wenn sie pünktlich um 14:50 einschalten und dann die anderen Animes nicht mehr schauen... Na ja, ich hoffe das legt sich bald, aber mit einer geschnittenen Fassung wird es schwierig...

      Edit: Kann natürlich sein, dass jetzt noch weniger einschalten wegen geschnittene Fassung...
      Ob es ein Krimi ist, ob es Haudrauf mit Logikfehlern ist oder ob es die bescheuertste Synchro aller Zeiten ist, spielt doch keine Rolle. Das, was am meisten geschaut wird, gehört nach hinten. Und da haben sich One Piece und DBZ Kai eindeutig drum beworben.

      Conan hatte nie gute Zuschauerzahlen. Klar war die Quote manchmal ordentlich, aber auch nur wegen der frühen Zeit.

      Und die Uhrzeit von Kai, noch hinter Pokemon etc, ist ein Witz, sorry

      Edit: Man kann es natürlich auch so sehen, dass One Piece Conan pushen sollte. Klappt leider noch nicht