Nintendo Classic Mini

• Nintendo Classic Mini

Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System

Lass alte Erinnerungen wieder aufleben und bestehe neue Abenteuer, mit Nintendos ultimativer Retro-Spielerfahrung, die am 11. November erscheint!

Hol' dir die 80er ins Haus, wenn das Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System am 11. November in den Handel kommt. Das klassische NES ist in altbekannter und doch brandneuer Form zurück, als Mini-Nachbildung von Nintendos beliebter TV-Konsole. Mit dem enthaltenen HDMI-Kabel lässt sich das System direkt an einen hochauflösenden Fernseher anschließen und fesselt Videospiele-Fans sogleich mit 30 bereits vorinstallierten Spielen – darunter auch Favoriten wie Super Mario Bros., The Legend of Zelda, Metroid, Donkey Kong, PAC-MAN und Kirby's Adventure.

Das Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System erscheint zusammen mit einem HDMI-Kabel, einem USB-Kabel als Stromanschluss* und einem Nintendo Classic Mini: NES-Controller. Egal, ob man vergangene Abenteuer erneut erleben will oder sich zum ersten Mal den NES-Spaß gönnt, die fantastische Sammlung von NES-Klassikern, die in jedem einzelnen System enthalten ist, hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Der Nintendo Classic Mini: NES-Controller kann auch zum Spielen von NES-Titeln für Virtual Console einer Wii U oder Wii genutzt werden. Verbinde ihn einfach mit einer Wii-Fernbedienung, um die Erfahrung gleich viel authentischer zu gestalten. Spieler müssen sich auch keine Sorgen darum machen, ihren hart erarbeiteten Spielfortschritt zu verlieren, da jedes Spiel über mehrere Fortsetzungspunkt verfügt. So kann man bequem dort weiterspielen, wo man aufgehört hat, ohne dafür ein Passwort zu benötigen.
      Lass alte Erinnerungen wieder aufleben und bestehe neue Abenteuer – mit dem Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System, das am 11. November erscheint. Erlebe frühere Glanzstunden noch einmal, besiege den Endgegner, der früher unbezwingbar schien, oder genieße einfach die Klassiker aus vergangenen Zeiten wieder ganz neu.

*Hinweis: Ein Netzteil für das USB-Kabel wird benötigt, um mit dem System spielen zu können. Es ist nicht im Lieferumfang enthalten.

Quelle: nintendo.de/Verschiedenes/Nint…&utm_content=announcement

Könnte interessant werden [obwohl ich ja noch mein original NES habe] aber jetzt kommt es noch auf den Preis an...
    • Eine super Idee von Nintendo. Gerade Retro-Fans werden da bestimmt großzügig zugreifen. Die Spieleauswahl klingt auch sehr gut.

Der Preis in den USA soll wohl $60 sein. Wird bei uns also bestimmt auf 60€ hinauslaufen, also ca. der Preis für ein einziges neues Spiel. Kann man schon machen.
    • Gerade eben zufällig auf facebook gesehen. Ich hielt es wirklich für einen Scherz^^
      Heißt das, es ist eine eigene Konsole, die zwar mit Wii/U genutzt werden kann, aber trotzdem selbständig funktioniert?
      Also für mögliche 60€ kann man das, wie RPG Hacker bereits schrieb, ruhig machen. Ich habe 60€ schon für schlechte Spiele ausgegeben. Hier bekomme ich 30 und eine Konsole^^
    • Ich kann einfach nicht glauben, dass es so etwas geben soll :D Fantastisch, vor allem, weil ich einige der Spiele bereits auf einem Emulator angezockt habe, jetzt kann ich die ganze Klassiker auch legal nachholen. Auch interessant ist noch die Spieleliste:

Balloon Fight
      Bubble Bobble
      Castlevania
      Castlevania II: Simon’s Quest
      Donkey Kong
      Donkey Kong Jr.
      Double Dragon ll: The Revenge
      Dr. Mario
      Excitebike
      Final Fantasy
      Galaga
      Ghosts’n Goblins
      Gradius
      Ice Climber
      Kid Icarus
      Kirby’s Adventure
      Mario Bros.
      Mega Man 2
      Metroid
      Ninja Gaiden
      Pac-Man
      Punch-Out!! Featuring Mr. Dream
      StarTropics
      Super C
      Super Mario Bros.
      Super Mario Bros. 2
      Super Mario Bros. 3
      Temco Bowl
      The Legend of Zelda
      Zelda II: The Adventure of Link

Vor allem mit Bubble Bobble werde ich noch glückliche Stunden verbringen :D
    • Master schrieb:

Heißt das, es ist eine eigene Konsole, die zwar mit Wii/U genutzt werden kann, aber trotzdem selbständig funktioniert?
      Ob man das Ding mit der Wii U nutzen kann, weiß ich nicht. Habe diesbezüglich nichts gelesen. Soweit ich das verstanden habe ist das einfach nur eine eigene kleine Minikonsole. Die Controller von dem Ding scheinen allerdings Classic Controller-Anschlüsse zu benutzen, also müsste man die auch an seiner Wii oder Wii U benutzen können.
    • Verlesen^^ Oben im Text war nur von dem Controller die Rede.
      Jedenfalls danke für die Antwort.

Also für eine selbstständig funktionierende Konsole, zusammen mit 30 Spielen, für 60€, sei sie auch nur eine "Mini-Version" eines älteren Modells, ist völlig in Ordnung :)
      Aber dieser Mini-Controller sieht für größere Hände ziemlich unhandlich aus.
    • @Master
      Ich hab für mein Tablet dieses Gamepad:
      china-gadgets.de/wp-content/up…0/8Bitdo-Zero-670x403.png
      Und ich hab da keine wirklichen probleme, einziges Spiel (von den die spiele oder angezockt habe) wo ich etwas probleme hab ist Super Mario World, und das auch nur wegen dem blöden Drehsprung,ehrlich man gewöhnt sich recht schnell ans Händing, ein problem ist das die Tadtenbelegung umgekehrt zum SNES (und auch ander Classic Konsolen) ist, also zb ist nun def A-Button dorz wo eigentlich der B-Button ist (wad der Grund für meine probleme mit Super Mario World ist)
      falls ihr Online etwas Kauft wäre es schön ihr nutzt diesen Link: bildungsspender.de/grundschule2-leinefelde

Dies kommt einem Schulhort zu gute, Danke ;)