Was nervt euch derzeit?

• Hab seit Tagen Probleme mit der Akkulaufzeit von meinen Handy.
      Nun lese ich das das Problem von letzten Update von WhatsApp kommen könnte. Tatsächlich hatte ich erst vor einigen Tagen ein Update.
      Sonnst bin ich immer gut bis zum Abend ausgekommen. Min 50% Rest-Akku. Nun kratze ich an den letzten Prozent.

Hat noch wer Probleme?
      Hab ein Huawei.
    • Ja, Apps können u.U. noch im Hintergrund weiterlaufen. Man kann sie manuell abwürgen (bei mir geht das, indem man das App-Icon gedrückt hält > "App-Info" > "Beenden erzwingen", oder alternativ über "Einstellungen" > "Apps und Benachrichtigungen" > "Alle X Apps anzeigen" > App-Name > "Beenden erzwingen"), aber das muss man halt immer wieder wiederholen, nachdem man die App gestartet hat... Leider scheint man in Android (ohne Root zumindest) nur recht beschränkt Kontrolle darüber, welche Apps im Hintergrund laufen - man kann nicht pauschal einstellen, dass gewisse Apps gar nicht im Hintergrund laufen dürfen, und umgekehrt kann man auch nicht verhindern, dass Android manchmal willkürlich irgendwelche Apps abwürgt, die eine Weile inaktiv waren...

Bei so was wie Whatsapp wird es aber wohl auch erwünscht sein, dass das im Hintergrund weiterläuft, damit man über neue Nachrichten informiert werden kann. Ich selber verwende Whatsapp aber nicht, daher kann ich nichts dazu sagen, ob das jetzt Probleme macht. (Außer dass ich ohne Whatsapp tatsächlich keine Probleme mit der Akkulaufzeit habe. xD )
    • Ja bin gerade am herumprobieren.
      Ist schon dumm wenn mann statt normal 50% nur noch 10% Akku hat.

Vielleicht, könnte auch der Akku kaputt sein. Hatte schon mal Einen der hatte sich aufgebläht. Die Akkuleistung war dann auch schlecht.
      Dumm, die neuen Handy kann man hinten ohne spezielles Werkzeug mehr öffnen. Ist ja zusammengeklebt. X/
    • Hatte da so nen komischen Fehler letztens mit meinen Samsung Galaxy S9 gehabt.
      Hatte noch 20% 2min später LEER. Paar mal so passiert, Bildschirm Helligkeit hat sich geändert,
      Handy wurde langsamer und die Prozente gingen quasi in Sekunden akt hinunter